teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29221
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Niedersachsen hat es im Schulbereich auch schon getan. Auf der einen Seite ist es bestimmt hilfreich. Aber ich denke, dann werden sehr viele Kinder in der Notbetreuung sein. Das ist dann wieder nicht so sinnvoll.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29222
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    In Niedersachsen hat unsere Stadt auch im Kindergarten Bereich die Notbetreuung ausgeweitet.Da das in unserer Einrichtung jetzt sehr viele betrifft, könnte theoretisch der Normalbetrieb wieder laufen .Aber ich habe die Hoffnung,dass der Träger im Vorfeld genau geprüft hat wer kommen darf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29223
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Deshalb möchte ich auch unseren Nachwuchs, wenn es irgendwie geht, nicht in die Notbetreuung geben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29224
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    25
    Ich habe noch Glück gehabt, unsere Kita würde auch eine Notbetreuung anbieten. Aber nur für die Kinder bei denen beide Elternteile in systemrelevanten Berufen sind. Ich mache derzeit eine Ausbildung in der Pflege, aber hatte grade Schulblock. Da unsere Schule nun auch dicht gemacht wurde, bin ich mit den beiden Teufeln zuhause. Und da ich momentan nicht auf Station geschickt würde (In der 15. Woche schwanger mit Krümel Nr. 3) "dürfen" die zwei nun das Haus auf den Kopf stellen.
    Wenn ich auf Station müsste, wären wir echt angeschmiert. Mein Mann würde garantiert sofort fliegen wenn er sagt, er muss zuhause bei den Kids bleiben, da sein Chef nicht allzu familienfreundlich ist und mein Mann in der Probezeit.
    Alles nicht so einfach derzeit. Wir warten mal ab was die Zeit so bringt und hoffen dass bald wieder Normalität einkehrt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29225
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Wie ist die Stimmung so bei euch? Bei uns gehts noch ganz gut soweit. K1 hat morgen seinen 18. Geburtstag, den hat er sich wohl ein bisschen anders vorgestellt, aber jetzt müssen wir halt das beste draus machen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook