teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29231
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    https://lehrermarktplatz.de/material...uerfeluebungen

    Das hier hat K1 von einer Lehrerin zugeschickt bekommen
    als Spaß und Bewegungsimpuls für diese Zeit. Das haben die drei hier gemeinsam heute gemacht und hatte eine Stunde lang mega Spaß. Vielleicht ist das ja auch was für Euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29232
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Mein Kind ist gut ausgelastet. Vormittags Schulaufgaben, dann irgendwas besonderes (heute Kuchen gebacken) und nachmittags 1-2h Bewegung an der frischen Luft. Zwischendurch Lesen, Hörspiele, basteln und etwas Fernsehen etc. Abends bin ich jetzt dafür auch müde... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29233
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Danke für den Link!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29234
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Oh, schön, dich zu lesen! Wie geht es euch, Trianna?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29235
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine ganze Weile nicht geschrieben, wollte mir jetzt aber auch mal wieder melden...

    Erstmal, auch wenn reichlich verspätet, die Colourful herzlichen Glückwunsch! Wie geht es euch? Konntet ihr euch gut einfinden? Hast du die Geburt einigermaßen verkraftet?

    Ich hänge hier in einer ziemlichen Sorgen Spirale drinne. Dieses Unplanbare tut mir überhaupt nicht gut. Wir brauchten nich einiges an babysachen, eigentlich wollte ich im Frühling auf den Flohmärkten einkaufen, aber da die alle nicht stattgefunden haben habe ich eine Menge online bestellt.. ich hasse das aber ich musste für meine Gefühl zumindest die Erstlings Ausstattung komplett haben. Auch so fehlt noch total viel, nach K1m hatten wir das neuste verkauft bzw. Eh nur geliehen gehabt.
    Und ich habe einen starken nestbautrieb momentan.... Ende Februar wurde ich ins BV geschickt weil es nicht mehr ging mit der Arbeit, und hatte mich so gefreut, alles in Ruhe vorzubereiten und zu erledigen, und seitdem hatte ich keinen Tag Ruhe, erst K1m 2 Wochen krank zu Hause (weil ich dachte, Mensch wo du zu Hause bist kann er sich wenigstens mal auskurieren...) und dann die Kindergarten Schließung, sodass Ich jetzt seit 3 Wochen hauptsächlich zuständig bin.. und das ist sehr anstrengend. Und genau das falsche, er schießt sich jetzt natürlich wieder total auf mich ein, der Plan war eigentlich, dass ich mich ein bisschen „rausziehe“, damit es mit den Geschwisterkind kein zu großer Schock wird..

    Und ich mache mir total Sorgen um die Geburt. Die beleghebamme hat mir am Telefon erzählt, dass es „gruselig“ sei in den Kreißsälen, bei den meisten Vätern finden sie einen Grund, ihn nixht in den Kreißsaal zu lassen, im sectio OP und auf der Wochenbettstation sind eh keine Väter erlaubt. Ich hatte irgendwie gehofft die zweite Geburt könnte zur 1. heilsam werden, aber die Bedingungen machen mir echt Angst.

    Ich meine, uns geht es verhältnismäßig gut. Wir haben sichere Jobs (und ich muss grad nicht mal hin, da bin ich auch dankbar drum) und sind nicht von Kündigung oder Insolvenz bedroht. Da geht es vielen in meinem Umfeld anders. Aber trotzdem.. bin ich etwas genervt und überfordert von der gesamt Situation...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook