teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29241
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Dem schließe ich mich an, bei mir hat es auch trotz spontan Geburt eine gewisse Zeit gedauert bis das "richtige" Gefühl da war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29242
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Danke euch! Ja, ich gebe mir da auch Zeit, das wird auch kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29243
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    K3w hatte bei uns ja auch den Turbo eingelegt und mit postpartalen Blutungen mit zweimal Hospitalisation und Hausumbau/umzug hats bei mir auch gedauert. Aber sie ist definitiv Mama-Kind

    Ich bin froh, wenn der ganze Mist mit Corona vorbei ist und wir wieder „normal“ leben können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29244
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    @ jassyh: ich habe Anfang Juni ET... also ganz ähnlich wie du. Arbeitet jemand In der Gyn und kann berichten?

    @ colourful: das klingt doch erstmal ganz gut. Aber dieses fehlende Gefühl ist echt merkwürdig, daran kann ich mich erinnern. Ich glaube schon, dass bei einer sectio was „fehlt“, meine Hebamme sagte immer, dass man Sich nicht verabschieden konnte von der Schwangerschaft. Aber es berichten hier ja viele davon, dass es auch nach Spontangeburten so sein kann, da kann ich leider nicht mitreden... ich drücke die Daumen, dass es sich weiter einspielt!
    Wie reagiert denn die große?

    Wir überlegen hier momentan, wie wir das mit dem Bett machen. Wir haben ein großes Familienbett, eigentlich war der Plan, K1 bis zum Sommer an sein eigenes Bett zu gewöhnen, aber der ist momentan so verunsichert wegen der ganzen Restriktionen und emotional so instabilere ich ihn noch nie erlebt habe, das der Moment einfach grad nicht der richtige ist. Für ein beistellbett haben wir leider keinen Platz (umziehen wollten wir auch vor Geburt.. aber find mal was und jetzt geht es eh nicht mehr) und deswegen suchen wir nach einer Möglichkeit, das Baby bei uns im Bett etwas zu separieren... habt ihr ne gute Idee? Babymatratze rein, damit es höher liegt? Zirkuliert da die Luft ausreichend? Dann hab ich über so eine Art babykörbchen nachgedacht (weiß nicht ob ich den link Posten darf), da gibt es welche, die seitlich nur mit so einem Stoffgitter verschlossen werden und die man wie beistellbettchen einseitig öffnen kann, das ist aber sehr teuer und ich bin unsicher ob es sich lohnt.. habt ihr noch Ideen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29245
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Hier, ich arbeite in der Gyn. Bei uns im Kreißsaal ist die Regelung gerade so, dass die Väter (oder eine andere Begleitperson) zur Geburt mit dürfen sofern keine Symptome einer Atemwegserkrankung vorliegen. Väter dürfen sich aber auch nur im Kreißsaal aufhalten, sich nicht sonst in der Klinik bewegen. Aufenthalt ist erlaubt solang die Frau im Kreißsaal ist. Mit Verlegung auf Station muss der Mann gehen. Besuche auf der Station sind (wie im Rest der Klinik) vollständig untersagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook