teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29296
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    An Euch habe ich auch schon viel gedacht, annekii. Scheiß Angst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29297
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Das ist echt ne Scheißsituation, Annekii. Im Moment laufen ja zahlreiche Studien (Hydroxychloroquin, Tocilizumab, etc.), und ich hoffe, dass sie vielleicht doch bald irgendwas finden, was gut wirkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29298
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja oder sie kriegt die Impfung...

    Ach mann, ich verstehe euch. Tragezwerg, vielleicht ist es ja nicht garantiert, dass du Corona einschleppst. Ich habs auch noch nicht eingeschleppt, da keine Antikörper. Bei uns wurde jetzt auch gesagt, dass sich bislang noch kein Mitarbeiter an einem Patienten infiziert habe, mit denen ist man meist nicht so lang so nah - bei uns hat es ein Mitarbeiter aus dem Urlaub mitgebracht und andere Mitarbeiter angesteckt.

    Die Zwillinge haben jetzt seit 3 Wochen niemanden mehr gesehen, meine Mutter hat überlegt herzukommen, nur für ein paar Tage- aber bis jetzt schwanken wir alle noch deswegen. B. hat heute mit seiner Oma telefoniert, ihr erzählt, dass er Angst hat, sich nicht von der Kita verabschieden zu können vor der Einschulung. Vor dem Umzug konnte er sich auch nicht von seiner damaligen Bezugserzieherin verabschieden, weil die länger krank war- dabei hat er angefangen zu weinen, das tat mir so leid. Natürlich wird er seine jetzigen Erzieher irgendwann wiedersehen. Aber daran merkt man, wie sehr ihn die Isolation dann doch belastet.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29299
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, ist total blöd auch für die Kinder. Und irgendwie auch super komisch, wenn man draußen ist und andauernd das Kind auffordert doch Abstand zu halten. Meine Mutter kommt auch nicht, ist eben auch zu weit und sie müsste mit dem Zug fahren.
    Nee, Angst habe ich nicht, komischerweise. Zumindest nicht um uns, und meine positiv getestete Oma hat auch nur milde Symptome, aber die hat auch kaum Vorerkrankungen (bis auf die Demenz).

    @annekii
    an euch habe ich auch gedacht. Das ist wirklich etwas anderes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29300
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Annekii, Euch drücke ich auch die Daumen!

    Hier merkt es der Grosse recht intensiv. Zum einen ist ja sein geliebter Kindergarten und Hort zu. Und da die Notfallbetreuung der Schule bei ihm nur von 8 bis 16 Uhr geht (super - mein Mann wurde jetzt umgestellt auf 12h Schichten und ich habe zwar Kurzarbeit, fange aber eben später an und bin nie nicht um 16 Uhr fertig) passt das für uns vorne und hinten nicht. Daher ist er jetzt in der Notfallbetreuung vom Spital, also wieder in der KiTa. Ist natürlich nicht so dolle für einen 5 1/2 jährigen. Aber so hat er auf der anderen Seite wenigstens 2 Tage "Programm", kennt dort Ort und Leute und ist mit der kleinen Schwester zusammen. Das ist schon gut so. Und ich habe immer noch kein Kind aus dem Fenster geschmissen... meine dürfen hier aber auch weiterhin mit den Siedlungskindern draussen spielen und B darf auch weiterhin mit 2 Freunden aus dem Kindergarten abmachen. Die sind beide jeweils alleine mit ihren Mamas und man kann ja nicht alle komplett isolieren bei den Kindern. Das halten wir alle nicht aus. Grosseltern bekommen meine momentan allerdings auch keine zu Gesicht. Urgrossmama schon gar nicht.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook