teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29306
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und wie macht Ihr das? Meine beiden hyperaktiven Kinder killen sich ja so schon zeitweise gegenseitig... da sie jetzt eben nur noch zwei Tage pro Woche ausser Haus betreut sind und somit viel daheim.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29307
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Hier ist komplette Isolation bei den Kindern seit drei Wochen.
    hier ebenso!
    Ab und zu dreht sie mal wirklich am Rad, weil sie nicht ausgelastet ist. Wir versuchen weiterhin Denkaufgaben zu machen oder einen Hindernislauf im Garten aufzubauen etc. aber man merkt das es ihr zusetzt. Mit Oma und Opa wird regelmäßig FaceTime gemacht, zur Beruhigung der nerven. Ich arbeite normal und mein Mann macht Homeoffice, was gestern unter anderem zu zwei mal 3 Stunden Telefonkonferenz geführt hat, aber die beiden schaffen das zusammen. Notbetreuung hat unsere Kita nicht, da nur 3 Elternteile betroffen gewesen wären und in die Krankenhaus Kita (die 50 Plätze für Angestellten Kinder geschaffen hat) würde ich sie nie bringen, erstens weil ich nicht möchte das sie in dieser Zeit im Krankenhaus ist und zweitens bleibt sie nur bei bekannten Leuten und es wäre für sie echt Anstrengung auch psychisch, das will ich einfach nicht. Die haben eh schon zu kämpfen. Momentan knabbert sie daran, dass auch das gemeinsame Einkaufen nicht mehr drin ist und ihre Freunde vermisst sie auch arg. Aber ehrlich, ich bin Ärztin, wenn ich was mit nach Hause schleppe, das sie ihrer Freundin oder deren Eltern dann weitergibt (die unter anderem Schwanger ist), das kann ich für mich nicht verantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29308
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Wir haben Kontakt zu einer Familie, die auch den Gemeinschaftsgarten nutzt. Ansonsten keine Kontakte.
    Wir haben ja Eingewöhnung erst für Ende August/Anfang September geplant. Ich hoffe, das wird dann was. Sonst kann ich auch nicht arbeiten, weil ich keine Notbetreuung in Anspruch nehmen könnte. Und mit 4 Kindern alleine daheim kann mein Mann auch kein Home-Office machen.
    Wirklich alles schwer planbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29309
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ok... aber Ihr habt einen Garten. Beide. Bei uns ist der Garten der Siedlung zwangsläufig mit den anderen Kindern bevölkert. Wenn ich Isolation wollen würde (was ich auch gar nicht will und was hier auch nicht gefordert wird - Spielplätze sind ja auch offen in CH), dann dürfte ich die beiden nimmer aus der Wohnung lassen. Und ganz ehrlich. Das schaffen wir nicht.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29310
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Hier sind auch beide Kidis isoliert. Dem kleinen mit 9 Monaten stört das noch nicht, der Große frage jetzt schon immer mal wann der Kindergarten wieder los geht. Wir haben einmal mit seiner Kindergartenfreundin geskypt.
    Ansonsten gehen wir zweimal am Tag raus an die Luft für 1-2 h jeweils (wandern in den Wald wo niemand ist oder hier über die Felder), dann wird mit im Haushalt geholfen und sonst spielen wir viel, basteln und lesen vor.
    Ich muss aber zugeben, wenn der große nicht draußen war gehts hier drinnen über Tische und Bänke.
    Eingewöhnung vom Kleinen sollte jetzt eigentlich losgehen, aber das ist ja erstmal hinfällig. Ich bin gespannt ob wir es bis Mitte Juni hinbekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook