teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29346
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Den Stress mit den haus- bzw. Übungsaufgaben geben wir uns schon lange nicht mehr, gerade bei k1 hat das in den letzten Jahren zu regelrechten kriegsszenen geführt und keinen weitergebracht. K2 macht nach dem minimalprinzip alles allein, wenn er fragen hat, fragt er. Allerdings hat er auch nicht diese Aufgabenmengen bekommen, die in dem Artikel von miss genannt werden. Das ist schon Wahnsinn und völlig übertrieben.
    Mir geht es wohl eher wie Muriel, einigermaßen zufriedene Kinder und ein friedliches zusammenleben sind mir momentan einfach wichtiger. Ich hatte letztes Jahr vor dem Schulabschluss von k1 eine echt schlechte Phase, in so was möchte ich nicht mehr reinrutschen.
    Geändert von Salzi19 (07.04.2020 um 15:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29347
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich bin da ganz bei euch. Wir haben für die ersten zwei Wochen recht viel Stoff zum Bearbeiten bekommen, der in der Fülle meine Tochter ziemlich überfordert hat und in totaler Verweigerung ausgeartet ist. Für die dritte Woche war es dann, auch auf meinen Kontakt mit der Klassenlehrerin hin, sehr wenig. Dennoch haben wir noch nicht alles bearbeitet, weil ich manche Aufgaben, z.b. 50 verschiedene Matheaufgaben, bei denen es nicht nur auf das Rechnen ankommt, sondern die Kinder auch noch Kästchen, Striche und Punkte (für Hunderter, Zehner und Einer) machen sollen, einfach für schwachsinnig halte.
    Meine Meinung: Das Schuljahr ist ohnehin für den A****. Familienzusammenhalt und Gesundheit (v.a. psychische) gehen aktuell definitiv vor.
    Und: Wir laden seit dieser Woche wieder einzelne Kinder (also ein Kind pro Tag, insgesamt sind es die drei engsten Freunde, also wirklich kleiner Kreis) zum gemeinsamen Spielen im Garten ein. Ich sehe die Infektionsgefahr deutlich geringer im Vergleich zur Notbetreuung. Und es tut ihnen so gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29348
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh je Muriel, das hört sich ja echt traurig an mit eurer K2, ist das denn jetzt erst Corona-bedingt so oder hatte sie solche Phasen auch schon früher?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29349
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sie ist immer schon in alle Richtungen sehr sensibel gewesen, was von sich zurückziehen bis hin zu nicht durchbrechbaren Wutanfällen reichen kann. K1 und 3 nehmen mehr einfach so hin und machen ihr Ding, da ist K2 eben ganz anders. Dass ich mir wirklich Sorgen mache, ist jetzt aber tatsächlich neu. Sie hat auch wirklich gute Zeiten gerade, spielt dann auch fröhlich alleine oder mit ihren Schwestern, sie hängt also nicht permanent depressiv rum. Aber die Phasen kommen schon täglich nun immer wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29350
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich habe deine Mittlere ja bisher nur einmal so wirklich erlebt, aber ich glaube auch, dass sie einfach sehr viel um sich herum wahrnimmt und nicht die „mir doch egal, wird schon okay sein“-Haltung anderer Kinder hinbekommt. Da spielt sich im Köpfchen viel Kopfkino ab, hatte ich den Eindruck. Ich schicke mal nen Knuddler an die Maus... keine Ahnung, ob sie noch weiß, wer ich bin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook