teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29351
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    K2 ist ja von jeher ein sehr sensibles Kind gewesen. Ich denke da noch an einen Nachmittag hier bei uns im Hof . Da zeigte sich das ja auch ein wenig. Mich überrascht es ehrlich gesagt nicht, dass K2 jetzt unter der gesamten Situation leidet.

    Wie wäre es denn, wenn du mit ihr ein wenig Achtsamkeitsübungen machst? Vielleicht Phantasiereisen. Kuscheln und die Wahrnehmung für all die schönen Dinge um uns herum schärfen. Legt euch doch einfach mal mitten auf den Rasen und schließt die Augen. Lauscht den Vögeln, den ganzen anderen vielfältigen Geräuschen, die man sonst nur so nebenbei (und nicht bewusst) wahrnimmt. Ich spreche ja aus Erfahrung.... es hilft mir persönlich ungemein, wenn ich mich auf diese Art und Weise wieder erde. Im Moment täglich..... macht man aber auch sonst viel zu wenig.

    Können ja mal telefonieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #29352
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich gestehe, dass mir bei dem Wort Achtsamkeit alle Alarmglocken anfangen zu schrillen. Ich kann das nicht mehr hören... Das, was Du sagst, ist alles richtig, mache ich ja auch mit ihr, viel Zweisamkeit, kuscheln, spüren usw. Ich bekomme nur bei so modischer Ausschlachtung, wo jede Mutti in ihrem Blog daher schwafelt, immer die Pocken sorry, nicht böse gemeint, das Wort triggert mich nur total
    Ja, sie nimmt anders wahr als die meisten anderen um sie herum. Das macht sie ja so liebenswert wie anstrengend... Heute hat sie Band 2 bis 6 einer Buchreihe, die sie anfing, bekommen und ist ganz glücklich drin versunken eben. Vielleicht hilft ihr das auch. In Bücher abtauchen mag sie ja auch sehr. Erstes Schuljahr und fünfzehn selber gelesene richtige Bücher sagen wohl einiges.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #29353
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    @denkstdu: geht mir genauso.....und ich denke, dass Mitte Mai eher optimistisch gedacht ist.....hier ist auch eher K3 gerade das Problem. Die bräuchte mal wieder kinder in ihrem Alter....
    Was hier auch echt schwierig werden würde wäre, wenn alle Mundschutz tragen müssten. Ich glaube das wäre hier bei mindestens 2 Kindern nicht dauerhaft umsetzbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29354
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Das könnte hier auch lustig werden... Ich freu mich da auch nicht drauf, finde das arbeiten mit mns schon nervig, da ich schlecht Luft bekomme und die Brille oft beschlägt ich versuche das maskentragen so lange wie möglich zu vermeiden und kann mir immer noch nicht vorstellen, dass diese einfachen baumwolltüchlein ernsthaft was bringen sollen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #29355
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich trage auch keine Maske, da mich diese ganzen selbst genähten oder selbst gebastelten nicht überzeugen. Und die, die wirklich was bringen (sollten), die lasse ich lieber den Kliniken....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook