teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29361
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    homeschooling
    Bei meiner Tochter lässt der anfängliche Eifer inzwischen auch nach, und sie macht eher wenig. Bis zum Ende der Osterferien wird sie das Programm vermutlich geschafft haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #29362
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Kann ein Baby zu früh dran sein mit dem Laufen? Ich ging bislang davon aus, dass wenn es von ihr selbst kommt, dass es dann ok ist, also auch ihr Körper bereit ist. Sie zieht sich seit c.a. 4 Wochen selbstständig hoch und macht seit c.a. 1 Wochen ein paar Schritte (hält sich an uns fest). Jetzt sagt die KiÄ, es sei mit knapp 7.5 Monaten zu früh und ich soll es unterbinden. Sagt mir aber auch nicht, wie das praktikabel sein soll...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #29363
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K3 ist in dem Alter um Tische etc herumgelaufen, was ich niemals hätte unterbinden können. Warum auch? Ich habe sie ja nicht hingestellt, sie ist einfach aufgestanden. Bis zum wirklichen freien Laufen sind dann trotzdem noch fünf Monate vergangen, die Phase mit Festhalten war halt lang. Die Freundin meiner Großen ist mit 8,5 Monaten komplett frei gelaufen, während ihr Zwillingsbruder gerade das Krabbeln begann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29364
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich bin mir 9 Monaten auch komplett frei gelaufen und nicht einen Tag in meinem Leben gekrabbelt. Bin quasi vom Boden aufgestanden und losgelaufen, das hätte auch definitiv niemand verhindern können

    Fast genau 30 Jahre später kann ich vermelden, dass es keinen negative Einfluss hatte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #29365
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    H. hat sich auch früh überall hochgezogen und hat dann erst mit festhalten, später sogar frei gestanden. Meine Mama, die Orthopädin ist (seit 40 Jahren) hat das auch immer kritisiert und meinte sie solle unten bleiben. Ich hab sie machen lassen (finde auch, dass alles, was an Haltung von den Kleinen selbst kommt, unproblematisch ist) und der Kinderarzt hat das unterstützt. Sie war mit sämtlichen motorischen Schritten ziemlich zeitig dran. Gelaufen ist sie dann aber trotzdem erst nach dem 1. Geburtstag, pünktlich zur Eingewöhnung in die Krippe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook