teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29401
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Doofe Frage meinerseits - habt Ihr als Kinder an Ostern auch Geschenke bekommen? Als ich klein war gab's an Ostern nie Geschenke, nicht nur bei uns, auch bei meinen deutschen bzw christlichen Freunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29402
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns gab's nur ne Kleinigkeit und wir waren eigentlich immer im skiurlaub über die Feiertage. Deswegen habe ich ja auch keinen großen Bezug dazu und mein Mann auch nicht. Gab aber auch schon Jahre, in denen die großen über größere Geschenke bei ihren Freunden (Fahrrad, TV,...) berichtet haben und wahrscheinlich auch gerne mehr gehabt hätten...Ich finde die ganze Schenkerei an Geburtstagen und Weihnachten schon wahnsinnig, da muss es Ostern nicht auch noch sein. Zum Glück können wir den Kindern auch mal einen Wunsch zwischendurch erfüllen und für den Rest muss das Taschengeld herhalten bzw. gearbeitet werden. Ich halte nichts davon, Kindern bedingungslos alle materiellen Wünsche zu erfüllen, so wie es hier teilweise im Freundeskreis der großen abläuft. Das merken die Kinder mittlerweile aber auch selbst, mittlerweile gehören die "alles-bekommer" eher zu den ausgegrenzten Kindern und früher waren sie noch die beliebtesten, weil jeder mit den ganzen Spielzeug spielen wollte.
    Geändert von Salzi19 (11.04.2020 um 19:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29403
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei uns gab es eine Kleinigkeit wie Strümpfe oder ein dünnes Buch. Und bei meiner Oma gab es Geld, von dem meine Eltern unsere Sandalen gekauft haben.

    Hier gibt es ein Exitgame von 3???, das aber nicht angekommen ist. Sonst Süßes und gekochte Eier.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29404
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns gabs Ostern wenn überhaupt, dann nur Kleinigkeiten. Bei den Großeltern war meistens noch ein T-Shirt für den Sommer oder sowas mit im Osternest oder mal ne Hörspiel-Kassette.
    Meine Eltern hatten anfangs angefangen K größere Sachen zu Ostern schenken zu wollen bzw haben es getan (haufenweise Spielzeug, es grenzte schon echt an Weihnachten). Aber da wir das nicht möchten, gehts jetzt auch anders. Sie haben dann dieses Jahr ein Osterpaket geschickt mit nem Schokohasen und dazu ein Buch.

    Wobei: das allererste Fahrrad gabs damals zu Ostern, allerdings eher weil das jahreszeitlich grad gut passte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29405
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Bei mir gabs damals zu Hause auch nur ne Kleinigkeit wie ein Buch und was Süßes. Das handhaben wir hier auch so, also von uns als Eltern gibts ein Buch und die Bügelperlen, die sich mein großer unheimlich gerne gewünscht hat, da wollte ich nicht bis zum Geburtstag im August warten. Nur da ja noch 2 Großeltern und noch Uromis da sind, kommen von denen ja auch noch Geschenke meist so 2 (Bücher oder was kleines zum Spielen) plus was Süßes. Es ist für Ostern leider auch wieder unheimlich viel, wie ich finde. Aber es ist dieses Ostern ja auch alles anders. Das tolle an dem ganzen Süßkram. Unser Großer schert sich nicht um Schoki und er verschenkt sie dann schnell an uns



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook