teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29416
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Als wir noch klein waren, gab es nur Süßigkeiten, die wir suchen mussten. Mit meiner Tochter hatte ich es auch so gehalten. Sie suchte in den Wiesen vor dem Haus immer nach Eiern und Süßigkeiten. Ein wirkliches Geschenk gab‘s von mir zu Ostern nie, weil ich den Sinn darin nicht sah. Allenfalls versteckte ich mal hübsche Haargummis oder -spängchen oder auch mal einen schönen Stift (den hatte der Osterhase natürlich verloren, so die Ansicht meiner Tochter ), sonst nichts. Bei meinen Eltern gab es für die Kinder auch nur ein kleines Osternest. Bei meinen Schwiegereltern hingegen gab es immer richtige Geschenke, worüber ich mich ärgerte, weil Ostern für mich nie ein zweites Weihnachten war und sein sollte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29417
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Doofe Frage meinerseits - habt Ihr als Kinder an Ostern auch Geschenke bekommen? Als ich klein war gab's an Ostern nie Geschenke, nicht nur bei uns, auch bei meinen deutschen bzw christlichen Freunden
    Ich habe auch nie Geschenke bekommen. Nur den versteckten Süßkram. Das ist in Ordnung für mich.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29418
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei uns gab es auch immer Eier und Süssigkeiten zum suchen. Da ich aber halt versuche, das mit der Schokolade ein kleines bisschen in Grenzen zu halten (gab hier jetzt auch welche von den Grosseltern und den Nachbarn) haben sie von uns jeweils nur einen kleinen Hasen bekommen und dann halt jeder ein Buch. Das lag auch im Garten versteckt... Wir mussten schon um sieben raus und suchen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29419
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wir haben aus 1800g Mehl acht Kränze gemacht, falls Dir das weiterhilft. Da alle verteilt sind, kann ich kein Bild zeigen. Es psst genau ein Ei in die Mitte. Wir haben nicht geflochten sondern zwei Stränge umschlungen, das finde ich bei den kleineren einfacher als mit drei Strängen zu flechten.
    Danke, so ungefähr haben wir es auch gemacht, 2 Nachbarn haben allerdings abgelehnt, weil sie eh zum Kuchenessen eingeladen waren... soviel zur Kontaktsperre... aber ich bin natürlich auch etwas traurig, dass wir nicht bei der Restfamilie sind, wir hätten heute eigentlich die Schwiegerfamilie in spe kennen lernen sollen
    Naja der Hefezopf ist sehr gut geworden, Vegan natürlich, habe das erste mal richtiges vanillemark reingemacht, das ist sehr fein. Heute Abend wird gegrillt, wir sitzen jetzt schön auf der Terrasse, die Kinder malen mit Kreide und mein Mann schnitzt Zweige für Stockbrot



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29420
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Ich habe 2 Hefezöpfe gemacht, einen vegan/glutenfrei und einen normal. Gegen den normalen sah der glutenfreie ziemlich traurig aus, aber mein Mann fand ich super. Den normalen habe ich zum ersten Mal überhaupt gemacht und er war super locker. Die frische Hefe, die ich ergattert habe, habe ich nur in kleinen Teilen benutzt und dafür mit Vorteig und langer Gehzeit auch viel Größe erreicht. Nun hab ich noch was übrig und freue mich, weiter backen zu können.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook