teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29436
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Hier wäre Schulferienende erst Mitte September...bin gespannt wie es letztendlich wird. Notbetreuung sollte es ja aber weiterhin geben. Dann müssten meine Kids auch hin, weil mein Mann demnächst nen Jobwechsel hat und wir dann endlich nicht mehr gegenläufig arbeiten (eigentlich gut, aber durch Corona auch wieder unpraktisch wegen der Kinderbetreuung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29437
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Das mit der Notbetreuung hat sich leider für mich glaube ich erledigt. Ich glaube nicht dass da die Betriebsmedizin mit reinzählt. Zumindest wird es nicht explizit auf dem Formular erwähnt. Aber bis Ende der Sommerferien, sind glaube ich die die noch arbeiten können, weil die Firma nicht pleite ist, dann gefeuert, weil sie nicht aureichend arbeiten können, weil sie Kinder betreuen müssen.
    Naja schauen wir mal was morgen so kommt. Aber richtig verstehen tue ich es auch nicht. Im Herbst können wir dann ja alle zu Hause bleiben, weil niemand sagen kann ob der Husten jetzt Corona ist oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29438
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Nach Lesen der Leopoldina-Studie bin ich auch erstmal eskaliert. Ist gerade echt nicht lustig mit 2,5jähriger, die halt auch noch ganz viel Mama braucht und knapp 4Wochen altem Baby. Nächste Woche ist mein Freund wieder arbeiten, und ich geh jetzt schon aufm Zahnfleisch. So hab ich mir meine Elternzeit echt nicht vorgestellt (klar, ich weiß, wer konnte sich das überhaupt vorstellen...). Und keine Kita bis zu den Sommerferien ist für alle Beteiligten echt dramatisch, v.a. weil ja bei Vielen doch das meiste an den Frauen hängen bleibt

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29439
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Das mit der Notbetreuung hat sich leider für mich glaube ich erledigt. Ich glaube nicht dass da die Betriebsmedizin mit reinzählt. Zumindest wird es nicht explizit auf dem Formular erwähnt. Aber bis Ende der Sommerferien, sind glaube ich die die noch arbeiten können, weil die Firma nicht pleite ist, dann gefeuert, weil sie nicht aureichend arbeiten können, weil sie Kinder betreuen müssen.
    Naja schauen wir mal was morgen so kommt. Aber richtig verstehen tue ich es auch nicht. Im Herbst können wir dann ja alle zu Hause bleiben, weil niemand sagen kann ob der Husten jetzt Corona ist oder nicht.
    Also, bei uns (Uniklinik) hat jeder einzelne Angestellte so eine Bescheinigung bekommen, dass er/sie unverzichtbar ist. Damit hat man dann auch einen Anspruch auf Notbetreuung am jeweiligen Wohnort. Aber das variiert ja auch je nach Bundesland.
    Und ich glaube, dass die Durchseuchung ohnehin nicht das Ziel ist und daher auch die Kinder geschützt werden müssen/sollen (weil halt stille Überträger und daher brandgefährlich für die Risikogruppen). Deshalb ist eine weitere Schließung der Betreuungseinrichtungen (um die Verbreitung weiter einzudämmen) nur logisch und es würde mich nicht wundern, wenn das auch so entschieden wird.
    Ich werde vermutlich meine Stelle weiter reduzieren, damit die Kids nicht so oft in die Notbetreuung müssen (da wir mit 3 Risikopersonen unter einem Dach wohnen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29440
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hab die Bescheinigung auch (als PJ`lerin) bekommen....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook