teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29451
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Naja, was ist denn dann die Lösung? In Japan haben sie ja einen Monat lang versucht, die Schulen und Kitas wieder aufzumachen, mit dem Ergebnis, dass sie (Überraschung) jetzt eine 2. Krankheitswelle haben und doch wieder alles zu machen. Auf-zu-auf-zu ist doch für alle Beteiligten noch schlimmer als einfach zu machen und fertig, meiner Meinung nach. Und ja, Notbetreuung mit Schnupfen wird es vermutlich nicht geben, ergo kann man das mit der Notbetreuung auch erstmal vergessen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29452
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Aber was ist die Alternative? Wenn dann massig "systemrelevantes" Personal ausfällt?
    @ Dr. Nemo: bleibst du in deiner alten Praxis? Oder hast du eine neue Stelle? Hatte nur bei dir gelesen, dass deine Praxis da nicht so kooperativ war.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29453
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Naja, was ist denn dann die Lösung? In Japan haben sie ja einen Monat lang versucht, die Schulen und Kitas wieder aufzumachen, mit dem Ergebnis, dass sie (Überraschung) jetzt eine 2. Krankheitswelle haben und doch wieder alles zu machen. Auf-zu-auf-zu ist doch für alle Beteiligten noch schlimmer als einfach zu machen und fertig, meiner Meinung nach. Und ja, Notbetreuung mit Schnupfen wird es vermutlich nicht geben, ergo kann man das mit der Notbetreuung auch erstmal vergessen.
    Das ist ja genau das Ding. Und wenn jetzt alles aufmachte auch abseits der Kinderbetreuung, würde ich ehrlich gesagt nix davon haben, weil ich ja mit genau dem Hintergedanken der zweiten Welle nicht unnütz das Erkrankungsrisiko bei einem von uns hochsetzen würde. Dann lieber Augen zu und durch...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29454
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Nach Lesen der Leopoldina-Studie bin ich auch erstmal eskaliert. Ist gerade echt nicht lustig mit 2,5jähriger, die halt auch noch ganz viel Mama braucht und knapp 4Wochen altem Baby. Nächste Woche ist mein Freund wieder arbeiten, und ich geh jetzt schon aufm Zahnfleisch. So hab ich mir meine Elternzeit echt nicht vorgestellt (klar, ich weiß, wer konnte sich das überhaupt vorstellen...). Und keine Kita bis zu den Sommerferien ist für alle Beteiligten echt dramatisch, v.a. weil ja bei Vielen doch das meiste an den Frauen hängen bleibt
    Mir wird es ja demnächst ähnlich gehen wie Miss. Säugling plus dann 4 jährige zu versorgen/betreuen wenn die Einrichtungen weiter geschlossen bleiben.
    Wegen der Hygiene kann ich das schon verstehen, aber meinem Kind fehlt einfach der Kontakt und das Lernen im eigenen sozialen Umfeld. Natürlich bekämen wir das irgendwie, dank meiner Elternzeit, gewuppt. Ich hatte mir aber mehr exklusiv Zeit Für die Kinder jeweils gewünscht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29455
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Augen zu und durch. Aber wie lange? Dann reden wir ja über mindestens 1-2 Jahre. Da weiß ich einfach nicht, wie das gehen soll.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook