teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29456
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Es weiß doch keiner irgendwas wirklich. Ob es Medis geben wird. Ob es eine Impfung geben wird. Wenn ja, dann wann. Das Virus kann mutieren etc. Wir sprechen hier ja nicht von ein paar Wochen oder Monaten.und Kinder über Monate/Jahre in ohne soziale Kontakte? Auch schwierig. Arbeiten ohne Kinderbetreuung über diesen Zeitraum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29457
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich bekomme dann auch die Krise, wobei wir jetzt heute auch das dritte Mal bereits die Notbetreuung genutzt haben. Es ist für meinen Mann Vollzeit im Home Office auf Bauer nicht möglich, gleichzeitig auf drei Kinder aufzupassen, wobei vor allem die Dreijährige einfach Blödsinn macht und sich auch mal in Gefahr bringt.
    Allerdings ist das was ganz anderes als Kindergarten- und Schulalltag, die Freunde fehlen und in der Schule wird extrem auf Abstand geachtet.

    Euch allen gute Nerven!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29458
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Wenn das über länger so gehen soll, haben wir dann, wenn die Betreuung wieder losgehen kann auch ein Betreuungsproblem, denn ich glaube kaum, dass sie lange so auf Kurzarbeit die Erzieher halten werden. Die verdienen schon nicht so dolle, dann werden sich sicherlich Einige was anderes suchen oder gar keine Lehre erst dazu antreten. Und wir haben schon nicht genug Erzieher in unserem Land.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29459
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Richtig. Dennoch halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt für falsch, wieder lockern. Die Wahrscheinlichkeit, irgendetwas in der Hand zu haben, sehe ich im August/September immerhin höher als jetzt, auch wird, wenn auch weit von den viel zitierten 60 bis 70% entfernt, die Durchsuchung dennoch weiter sein als jetzt. Jetzt aufzumachen, in einem Monat aber einen riesigen Peak zu sehen und dann direkt wieder zu ggf drastischer als jetzt (Ausgangssperre?), nee, kann nicht gut gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29460
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Aber man könnte schon lockern und dann wären die Ferien ideal, um es wieder runter zu fahren. Ohne den Versuch einer Lockerung wird man auch nicht schlauer. Und mit jedem Tag steigen die Kollateralschäden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook