teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29461
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ws willst du denn lockern? Realistisch sehe ich eigentlich nur ältere Schüler, die sinnig Abstand etc umsetzen können. Grundschule und Kitas sehe ich als mega Problem und würde das absolut nicht befürworten mit der Öffnung dieser Einrichtungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29462
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Bei allem Verständnis für Betreuungsprobleme und genervte Eltern, aber wenn man jetzt gerade Kleinkinder, die nun naturgemäß weder Abstand halten noch auf Hygiene achten können, wieder aufeinander loslässt, dann hätte man sich die letzten Wochen einfach sparen können. Denn - und wer mit Kindern arbeitet wird es kennen (Eltern sind ja irgendwann dann doch immun) - es gibt keine größeren Seuchenschleudern als kleine Kinder, die dir ungeniert ins Gesicht husten und niesen, die alles und jeden anfassen, andere umarmen, Finger und Gegenstände in den Mund stecken oder ablecken... Macht Grundschulen und Kitas wieder auf und wir haben die zweite Krankheitswelle. Ist doch Quatsch, die Sommerferien (die in allen Bundesländern unterschiedlich terminiert sind) zum Runterfahren zu nehmen. Das funktioniert doch auch nicht. Bis dahin brennt der Baum längst wieder lichterloh.
    Wie gesagt, ich habe Verständnis für alle Probleme rund um die Kinderbetreuung, aber man muss nicht mit dem Hintern einreißen, was man gerade mühsam aufgebaut hat. Und je länger die berühmte Kurve flach bleibt, desto eher gibt es vielleicht geeignete Therapien, langsame Durchseuchung (falls überhaupt Immunität entsteht) und irgendwann vielleicht auch eine Impfung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29463
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Aber wie willste sinnvoll Grundschüler unterrichten ohne zu Hause in Mord und Todschlag zu geraten? Also ich kann mich an mich errinnen, dass für mich nur das gezählt hat, was Lehrer sagen. Auch wenn meine Eltern genau das gleiche 2 Wochen eher mir beibringen wollten um es mir zu erleichtern. Nein es gab Streit und als es dann in der Schule genauso gesagt wurde, war alles fein.
    Und Home office mit Kindergartenkinder oder Krippis ist absolut nicht möglich, wenn man das überhaupt von Arbeitswegen machen kann. Das heißt die verlieren im worst case auf längere Sicht ihren Job.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29464
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    ... dafür verlieren weniger ihr Leben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29465
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das "Gute" ist ja, dass es hier ein globales Problem ist und eben alle betrifft und somit Verständnis und Bereitschaft Alternative Wege anzubieten, deutlich höher angesiedelt sind als bei einzelnen Problemen innerhalb einer Familie und deren Arbeits- und Betreuungskonzept.
    Mensch, ich weiß doch selber, wie furchtbar es sein kann, 24/7 die Brut um sich zu haben, erst recht, wenn sie klein sind. Wie oft habe ich überfordert heulend hier gesessen und mir gewünscht, einfach nur Vollzeit plus ehn Dienste im Monat arbeiten zu gehen, um mich von dem Scheiß zuhause zu erholen. Dennoch bleibe ich dabei, dass es der einzig sonnige Weg ist, so weiterzumachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook