teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29466
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Aber was ist die Alternative? Wenn dann massig "systemrelevantes" Personal ausfällt?
    @ Dr. Nemo: bleibst du in deiner alten Praxis? Oder hast du eine neue Stelle? Hatte nur bei dir gelesen, dass deine Praxis da nicht so kooperativ war.
    Ich hab 2 erfolgreiche Vorstellungsgespräche gehabt und könnte dort dann ab 1.7. als FÄ für Allgemeinmedizin in einer Praxis angestellt sein. Also Ausfallen in einer Probezeit kommt bestimmt nur bedingt gut an, egal wie verständnisvoll alle sind.
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29467
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    sonnig weniger, sinnig vermutlich. Ich weiß es nicht, ich kann das alles ehrlich gesagt, nicht mehr sinnvoll erfassen, jeden Tag neue Informationen, vermischt mit Meinungen, durch die Presse unterschiedlich gefärbt etc - man muss sich darauf verlassen, was die Experten sagen und daran halten, was die Politiker beschließen, was anderes bleibt einem eh nicht übrig. Ommm. Immer daran erinnern, dass es andere noch viel schlimmer trifft und man froh sein kann, wenn man das alles überlebt, auch wenn man danach einen an der Klatsche hat.. Ich habe mich heute zum ersten Mal ertappt, wie mir der Kollege angeboten hat, früher gehen zu können und ich sagte " ok, danke, aber ich trinke noch kurz Kaffee mit euch" was ich dann auch tat, wir redeten über Literatur und Reisen - das war wunderbar.
    Naja, zu Hause haben wir die Kinder dann noch einzeln bespaßt, P hat mir eine lange, phantasievolle Geschichte erzählt, B. mit seinem Vater ein tolles Lego-Flugzeug gebaut, so dass ich auch kein schlechtes Gewissen mehr hatte.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29468
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich denke halt, dass man mit genau diesen Argumenten am Ende der Sommerferien beschließen müsste, dass die Einrichtungen weiter geschlossen bleiben. Mir fehlt da eine Zielgröße. Und die Kollateralschäden darf man nicht vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29469
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich halte es nicht für realistisch, dass alles geschlossen bleibt. Die Schäden sind einfach zu groß. In meinen Augen kann es nur so weiter gehen, dass Schulen und Kitas wieder geöffnet werden, man versucht, die Gruppen kleiner zu halten, und die älteren Leute weiterhin versucht, insbesondere von den Kindern fern zu halten. An eine realistische Impfung innerhalb der nächsten 12 Monate glaube ich nicht, auch danach halte ich die Verträglichkeit und Wirkung (und die compliance!) für fraglich.
    Mir macht die aktuelle Entwicklung, der Druck auf die Familien, das Fehlen sozialer Kontakte und auch „Kontrollen“, oder wie man das nennen mag, enorme Sorgen. So kann es nicht weiter gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29470
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Und es geht ja hier nicht nur darum, dass es anstrengend ist. Es geht darum, dass dann mindestens einer dauerhaften nicht arbeiten kann. Das kann sich auch einfach nicht jeder leisten.
    Ich weiß nicht Feuerblick, wie es für dich wäre, über Monate auf dein Gehalt zu verzichten. Wenn das für dich kein Problem ist, dann nehme ich das gerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook