teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29516
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Herbstblume
    Das ist megaanstrengend, aber geht eigentlich. Und mein Partner arbeitet halt auch dazu noch sehr, sehr viel (organisiert ja Schule) momentan, das heißt, dass ich quasi alles allein mache. Und hier sind die Kinder jetzt auch 6 Wochen und 5 Jahre alt. Hab den Kleinen meist in der Trage und die Große ist genervt von der Situation und es war super viel für sie, aber halt sie ist dabei, das klappt schon. Ich muss halt da viel kompensieren und viel Verständnis haben, auch, wenn ich selbst oft wirklich müde bin. Aber dann tun wir uns halt etwas Gutes. Aber die ersten Wochen hat sie halt sehr viel Medien genutzt, das ging gar nicht anders.
    Jetzt bin ich eben auch körperlich wieder fitter. Und ja, eine Federwiege wäre gut, sollten wir mal überlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29517
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Herbstblume, wenn ihr es euch leisten könnt, dann nehmt euch die Zeit. Natürlich schafft man es irgendwie. Aber ich fand die Umstellung von einem auf 2 Kinder echt krass. Da ist es echt gut, wenn man etwas länger zu zweit ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29518
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Noch was anderes off Topic Corona hat jemand von euch Erfahrungen mit Nonomo Federwiegen?
    Falls nicht bekannt, man kann die auch Mieten, das ist zum Ausprobieren vielleicht interessant, die sind ja nicht ganz billig.

    Ansonsten -ich kotze. Siehe unten. Stelle mich auch darauf ein, dass bei uns die Kitas bis Sommer zu sein werden. Danach Sommerschliessung. Dann kann man wahrscheinlich die Hälfte der Krippenkinder wieder eingewöhnen. Im Herbst ist dann eh wieder Infektsaison. Hallelujah!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29519
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    @Miss: Ich kann es dir nachfühlen. Ich glaube, man kann sich wahrscheinlich für das nächste Jahr darauf einstellen, dass es keine zuverlässige Kinderbetreuung geben wird. Wenn erst wieder der Herbst mit seiner Rotzsaison kommt bzw. wahrscheinlich spätestens dann eine erneute Zunahme der Coronainfizierten, dann wird man sein Kind ja eigentlich auch permanent selber betreuen können. Wir werden unsere Arbeitszeiten für die diese Zeit dann versuchen so zu planen, dass wir das irgendwie abfangen. Wird nicht einfach werden.
    Ansonsten versuche ich gerade sämtliche möglichen Unterstützungsangeboten zu aktivieren. Mal sehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29520
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Boah, ich schätze, dass ich dann doch gezwungen bin länger als geplant Elternzeit zu machen, oder ich muss allein mit den Kindern Indie Nähe meiner Eltern ziehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook