teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29581
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Naja, Fakt ist, dass Eilika sich eventuell strafbar macht, möglicherweise nicht mehr nach Hause zurück kann (weil die Schweizer sie nicht mehr reinlassen oder zwei Wochen samt Kids in Quarantäne stecken), eigentlich in Deutschland in Quarantäne müsste und auch noch die Gesundheit anderer riskiert. Das sollte schon nicht unerwähnt bleiben... insbesondere, weil Eilika nicht in Deutschland lebt und daher die deutschen Regelungen, die sich ja auch regelmäßig ändern, nicht genau kennen kann.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29582
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    „Enkel + Großeltern“ scheint jedenfalls das verbotenste überhaupt, was man vorhaben könnte.

    Die Nachbarskinder sehe ich schon seit Tagen nicht. Die werden entweder zuhause eingesperrt oder sind irgendwohin outgesourct worden, und ich frag mich fast was schlimmer ist. Die Mutter liegt regelmäßig (allein) im Garten in der hängematte...

    Hier kontrolliert die Polizei schon, Ausweise, streifenfahrten... da ist man besser nicht abseits seines Wohnsitzes unterwegs.
    Immerhin versorgt Luxusburg seine Bewohner mit Masken (5 Stk). Die Schulen sollen mit halber schülerzahl (damit die Abstände eingehalten werden) abwechselnd, wieder geöffnet werden. Das wird nie im Leben klappen, aber meinetwegen.

    Kann mir einer erklären, was die Leute alle mit Handschuhen haben auf einmal? Ist überhaupt schon mal eine Übertragung rein über Oberflächen nachgewiesen worden?

    PS: @Eilika: hat mich eh gewundert dass „Urlaub“ bzw wegfahren in der Schweiz erlaubt ist; ich meine überall sonst muss man an seiner meldeadresse bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29583
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Wir sind doch hier alle erwachsen und befinden uns in einem gebildeten (manchmal Mehr, manchmal weniger) Umfeld und ich denke wenn jemand hier außerhalb der momentanen Regelungen handelt dann bestimmt nicht unüberdacht etc.
    Wir sollten jetzt nicht anfangen uns hier gegenseitig die Leviten zu lesen
    Du darfst morgen gerne meine (telefonischen) Angehörigengespräche führen und beratend zur Seite stehen, wenn ein Patient mehr Kinder als verbleibende Lebenstage hat und sich die Familie vor Verzweiflung fast zerreisst, weil jeder Abschied nehmen möchte.
    Selbst in hochpalliativer Situation maximal ein Besucher pro Tag. Und ich spreche hier nicht von Covid-Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29584
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @Espressa: Vor Handschuhen wird durch Virologen eigentlich gewarnt... Und was Enkel + Großeltern angeht, ist das ne blöde Kombination. Meist asymtomatische oder sehr leichte Verläufe bei den Kindern, aber infektiös und Großeltern ja meist Teil der Risikogruppen ab 60 und ab einem gewissen Alter auch gerne mit Vorerkrankungen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29585
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich finde dennoch, dass man nicht „so“ über Eilika herfallen muss. Infos wurden ja jetzt schon genug gegeben.

    Mein Vater mit Hauptwohnsitz in Österreich musste bei Einreise dorthin zwei Wochen in häusliche Quarantäne, bei Rückkehr genau dasselbe.
    Wiedereinreise müsste als Schweizerin möglich sein.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook