teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29591
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.506
    Dass man sich an die jeweiligen Vorschriften halten sollte, ist mir schon klar und da bin ich auch dafür. In meinem Beispiel ging es aber um einen Einkauf. Das ist erlaubt und wenn die 90 jährige fit ist, darf sie das genauso tun oder lassen wie ein 30jähriger.



  2. #29592
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Das meine ich, absolut unnötig mir so etwas zu sagen
    Und ich will mich von dir nicht belehren lassen, dass ich anderen die Leviten lese, wenn ich auf das Risiko für andere hinweise.



  3. #29593
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Eilika,am besten informierst du dich kurz vor der Abreise.Es ändern sich täglich die Bestimmungen.Mit der Quarantäne musst du sehen,es gibt Leute/ Nachbarn die sehr genau hinschauen und dann die Behörden anrufen.Wie lange wollt ihr bleiben? Beim Spaziergang aufpassen,hier fahren Polizei und Ordnungsamt sehr viel Streife.



  4. #29594
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also Eilika muss sich keine Gedanken um die Wiedereinreise in die Schweiz machen, da sie eine Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz hat. Sie darf als deutscher Bürger natürlich nach Deutschland reisen...so gesehen dürfte ich das auch alles. Mache es nicht, da es bei uns viel weiter ist und wir nur 1-2mal im Jahr bei Eltern/Schwiegereltern sind.

    Was strafbar ist oder nicht...also man sieht hier verschiedene Sachen. Leute, die trotzdem in Deutschland grenznah einkaufen gehen. Die bekommen mittlerweile Bussen. Es gibt aber auch Deutsche, die in der Schweiz arbeiten und dann für einen CoronaAbstrich extra in die Schweiz kommen, weil sie es halt in Deutschland nicht „so schnell“ bekommen würden. Ist natürlich auch nicht die feiner Art, vor allem wenn sie positiv sind!

    Also Eili geniess deine Ferien! Klingt toll!

    Und der Rest bleibt bitte gesund und behaltet trotz fehlender Kinderbetreuung die Nerven.



  5. #29595
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Wenn man erwischt wird, ist man dran. Auch Deutsche, die nach Deutschland einreisen aus dem Ausland müssen in Quarantäne. Solange es keiner merkt - Glück gehabt. Falls nicht.. zwei Wochen...
    Hier in D darf man übrigens nicht einmal sein eigenes Ferienhaus in einem anderen Bundesland aufsuchen. Also nicht weg vom ersten Wohnsitz. Wer es versucht, wird retour geschickt. Insofern auch hier: Wenns keiner merkt, Glück gehabt. Wenns bemerkt wird - Strafe und „Rauswurf“.
    Und es gibt viele aufmerksame Nachbarn...Das sollte man nicht unterschätzen. Verbot ist halt Verbot.
    Ansonsten hat Evil alles Medizinische gesagt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook