teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29596
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich würde auch gern meine Eltern besuchen, die haben ja das Baby noch gar nicht gesehen. Aber wir lassen das momentan auch noch, auch darf E. keine Ferien dort machen, was sicherlich sinnvoll und gut für sie wäre. Ist halt ätzend. Meine Eltern sind sehr jung und beide noch berufstätig. Aber trotzdem. Ich kann Eilika gut verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29597
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ja klar, ich denke, wir können Eilika alle gut verstehen. Aber wenn man erst mal anfängt mit Extrawürsten, kann man sich die ganzen Maßnahmen auch gleich sparen.
    Ich hab meine Eltern auch seit 2 Monaten nicht mehr gesehen, und wir wohnen 5km auseinander...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29598
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mal was positives... Mit k1 kann man zur Zeit echt relativ vernünftige Gespräche führen und er sucht auch wieder mehr die Familiengemeinschaft jetzt müssen wir nur bei k2 ca. 2 Jahre durchhalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29599
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn man erwischt wird, ist man dran. Auch Deutsche, die nach Deutschland einreisen aus dem Ausland müssen in Quarantäne. Solange es keiner merkt - Glück gehabt. Falls nicht.. zwei Wochen...
    Hier in D darf man übrigens nicht einmal sein eigenes Ferienhaus in einem anderen Bundesland aufsuchen. Also nicht weg vom ersten Wohnsitz. Wer es versucht, wird retour geschickt. Insofern auch hier: Wenns keiner merkt, Glück gehabt. Wenns bemerkt wird - Strafe und „Rauswurf“.
    Und es gibt viele aufmerksame Nachbarn...Das sollte man nicht unterschätzen. Verbot ist halt Verbot.
    Ansonsten hat Evil alles Medizinische gesagt.
    Das mit den Ferienwohnungen ist in dieser Absolutheit nicht korrekt. Das ist bundeslandabhängig.

    Meine Familie wird dieses Wochende auch zu meinen Eltern fahren und dort einige Wochen bleiben. Defacto sind Mann und Kinder seit 6 Wochen in Quarantäne, verlassen die Wohnung nur noch zum Joggen, Radfahren und Inlinern. Der einzige Außenkontakt bin ich - Videospr echstunde, kaum noch persönliche Patienten, die immer nur mit Maske und Abstand und nie länger als 15 min - ich halte das Risiko für vertretbar.
    Und unsere Familie wird es retten, das erste Mal in meinem Leben bereue ich den fehlenden Garten. Homeschooling seit 6 Wochen für zwei Gymnasiasten plus unausgelastetem 5jährigen und das alles auf 115 m2 geht echt an die Substanz.

    Außerdem ist ja nicht damit zu rechnen, dass Corona in den nächsten Monaten plötzlich ausstirbt. Die Gefahr ist wahrscheinlich in Zukunft eher wieder größer, wo jetzt alles gelockert wird.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29600
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich frag mich eh wo die „überraschenden“ Infektionen überhaupt noch herkommen; wo eh keiner was darf - und tut?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook