teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29721
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Ja mein Mann ist zu hause, theoretisch geht das, dass er mit ihnen rausgeht. Praktisch gehts halt nicht, zumindest solang die Spielplätze noch zu sind. P rennt IMMER voraus, B. trödelt hinterher, das ist absoluter Mist. Gestern waren wir ja dann zu viert unterwegs, ihr mal wieder tausendmal gesagt, sie darf nur so weit vorrennen, wie sie uns noch sehen kann und zack war sie hinter der nächsten Kurve verschwunden. Wir wollten aber eigentlich vor der Kurve abbiegen. Dann kam uns sogar ein Polizist entgegen "Ist das ihr Kind, was da hinten hinter einem Baum kauert?" Äh ja danke.
    Aber vermutlich hat sie ihre Lektion immer noch nicht gelernt. Wirklich schade, die Gegend hier ist schön, aber Spazieren gehen/fahren mit den Beiden wird vermutlich nie Spaß machen.

    Naja, ist ja auch egal, die Kitas machen ja bald wieder auf und ich bin hoffentlich nach der doofen Pr5üfung auch weniger gestresst.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29722
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Aber dann lieber Läuse, oder? Hatten beides noch nicht. Aber wenn ich die Wahl hätte....
    K1 hatte Läuse (2x) UND Würmer, Jackpot. Aber es gibt Schlimmeres.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29723
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Verstehe ich, würde ich auch eher nicht wollen.
    K1 hat Samstag Geburtstag und das größte Geschenk haben wir ihr gestern schon gemacht: Ihre Freundin darf kommen. Nach acht Wochen ohne echten Kontakt außer Telefon hat das gestern zu Freudentaumel, tanzen drücken, weinen geführt. Der Freundin wurde verboten, ein Geschenk mitzubringen, schließlich sei ihre Anwesenheit das allergrößte Geschenk, das man machen könne...
    Oh, da bekomm ich gleich Pipi in die Augen! Das ist echt toll, freut mich total für eure Große!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29724
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Würmer ausser im Garten sind mir Gott sei Dank nicht untergekommen und Läuse auch nicht.

    So bei uns wird K2m morgen nochmals an den blöden Adenoiden operiert. Die blöden Dinger sind doch tatsächlich innert weniger Monate nachgewachsen

    Ansonsten drück ich euch allen die Daumen, dass wieder mehr Alltag einkehrt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29725
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Fr. Pelz
    Tut mir leid, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber das gilt nicht. Deine Kinder sind Vorschulkinder, das muss irgendwie gehen, dass da ein Erwachsener mit zwei 5,5 jährigen rausgehen kann. Zur Not geht man direkt dahin, dass nichts passiert und man einen guten Überblick behalten kann. B. Fährt Rad und P. läuft oder so. Wie ist das denn bei Ausflügen in der Kita? Klappt das da denn? Ich denke mir halt oft, dass die ja in der Kita bei uns mit zwei Erzieherinnen auch mit 20 Kindern einen Ausflug mit Bus und Bahn machen, das ist zwar eine andere Situation, aber das geht ja auch gut.
    Ich bin hier mitten in der Stadt oft mit zwei Kindern allein Unterwegs gewesen, E. und ihre Freundin, mit Ampeln, mal mit Rad mal ohne.
    Ich bin da zwar kein Masstab, aber auch keine Ausnahme.

    Was braucht ihr denn da? Was würde da denn helfen? Ich bin nur schockiert, weil das so einengend klingt, wenn der Papa nicht gut mit beiden Kindern allein rausgehen kann. Ich meine, du kommst vom Dienst und die Kinder sind weder mal 2-3h ruhig noch kann der Papa mit ihnen auf die Wiese gehen und spielen? Oder Radfahren? Oder all so etwas?
    Geändert von Colourful (07.05.2020 um 07:08 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook