teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29796
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Hier geht die Notbetreuung bis 13 in Kiga und Schule und bis 15 Uhr in der Krippe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29797
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    bei uns sind ab Montag die Kitas wieder für alle offen. Um die Hygienerichtlinien zu gewährleisten, gibt es nun keine Früh- und Spätgruppen mehr. Somit ist unsere Kita von nun an von 8.30 bis 15.30 geöffnet. Ab Montag ist das so. ich habe noch keine Ahnung, wie wir das auf die Dauer gut managen sollen, vor allem ohne, dass H. drunter leidet.
    Wie macht ihr das mit der Arbeit?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29798
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Wenn ich arbeite, hab ich auch viel häufiger Kopfschmerzen.
    Aber du musst dich bestimmt auch erst wieder daran gewöhnen. Mir ist die Umstellung immer sehr schwer gefallen
    Ja, die Umstellung ist fies. Die Kopfschmerzen kommen bei wahrscheinlich teilweise auch von der Trinkmenge. Zuhause trinke ich immer literweise Tee, dafür habe ich auf Arbeit keine Zeit. Früher habe ich auf dem Weg zur Arbeit auch schon mal was getrunken, das fällt jetzt wegen Mundschutz auch flach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29799
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit der Arbeit?
    Wir arbeiten beide Teilzeit in Ambulanzen. Organisatorisch (wegen der Zimmerbelegung) geht das aber nur mit einem freien Tag pro Woche zu machen, nicht jeden Tag verkürzt. Für die nächsten Wochen haben wir es jetzt so geregelt, dass mein Mann statt 7.30 um 9 anfängt und länger bleibt. Ich höre dafür schon um 15.15 auf. Schreibkram muss ich dann auf meinen freien Tag verlegen. Diese Regelung gilt aber max. noch bis Ende/ Mitte Juni und auch andere Kollegen haben das gleiche Problem, u.a. auch die alleinerziehende Ambulanz Kollegin meines Mannes.. Die Kitaregelung gilt mindestens bis Ende Juli. Perspektivisch wird sonst wohl mein Mann vorübergehend eine weitere Reduktion der Arbeitszeit beantragen müssen. Morgen haben wir einen Termin mit einer babysitterin. Ob die unser Kind 3 Tage die Woche abholen kann, wissen wir noch nicht. Nächste Woche habe ich auch einmal Dienst den mir keiner abnehmen kann... Da kommen meine Eltern, die 1,5h weg wohnen ausnahmsweise, es hilft nix. Wir sind immerhin zu zweit und haben Freunde, die zur Not mal einspringen können, wenn auch nicht jeden Tag... Für alleinerziehende ist es sicher noch schwieriger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29800
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Dennoch finde ich sollte sich Sachsen glücklich schätzen, dass die Kitas aufmachen.Hier wirds frühestens erst etwas ab Mitte Juni. Das ist für alle arbeitenden Eltern ohne Notbetreuung noch bescheidener.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook