teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29811
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Cool. Wie kommt es? Und wie lange darf er dann immer bleiben? Hier hat k2 jetzt 1x pro Woche 1 Stunde Vorschule. Finde es etwas kurz. Mal sehen. Sie ist gerade da. Hoffentlich gefällt es ihr.



  2. #29812
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    NRW macht ab 8.6. die Kitas wieder auf



  3. #29813
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ok, hier ist es bisher der 1.8. Aber vielleicht ziehen sie ja doch noch nach. Wie funktioniert dann die Öffnung? Ähnlich wie Sachsen?



  4. #29814
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.334
    Wie es genau abläuft weiß ich auch noch nicht und die Kitas sicherlich auch noch nicht, denn es kam erst gestern raus. Aber wenn es feste Gruppen sein müssen wird es ähnlich werden wie in Sachsen da bei uns auch viele Teilzeitkräfte sind werden sie eine Abdeckung von 7-16Uhr nicht hin bekommen. Glaube ich nicht.Die Vorschüler dürfen ja schon ab Montag gehen hier.



  5. #29815
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Bei uns geht es ab nächste Woche los. Alle dürfen wieder. Die Kita öffnet fest von 6:30 bis 16:00 Uhr
    Wir Eltern dürfen die Kita nicht mehr betreten, müssen unsere Kids an der Tür abgeben, dort wird dann jeweils eine der bezugserzieherin da sein. Der neuen bezugserzieherinh. Die Gruppen wurden teils neu verteilt und müssen jetzt tagsüber in ihren Räumen bleiben, kein offenes Konzept mehr. Kein spielen der Gruppen untereinander. Hofzeit wird aufgeteilt das jede Gruppe mal darf, wenn’s regnet zu der Zeit dann Pech.

    Wir müssen erneut einen Wisch abgeben mit unseren Arbeitszeiten um die kernbetreuungszeit zu erhalten. Zwei Vollzeit arbeitende haben Anrecht auf 6+ Stunden, alle anderen dürfen nur 3 Stunden Betreuung.

    Es wird lustig. Hier gab es heute Tränen. Die
    Maus verliert ihre beiden Bezugserzieherinnen und ihre zwei besten Freunde (sie ist ein Jahr älter und kommt vorzeitig in die nächst höhere Gruppe). Sie hat sich tapfer die Tränen weggedrückt und meinte dann nur „Mama, ich hab keine Lust mehr auf Corona“ und sich dann in ihr Zimmer verzogen.

    Bis gestern durfte sie mit ihren Freunden noch spielen und kuscheln und auch mit ihrer beiden Erzieherinnen, ab Montag dürfen die sich nicht mal mehr auf dem Gang begegnen.

    Jeden Morgen müssen wir unterschreiben das unser Kind keinerlei Krankheitssymptome hat. Bei der Kleinsten schniefnase etc. Wird anscheinend der Zutritt zur Kita verwehrt.

    Dauerhaft eine Öffnungszeit nur bis 16 Uhr wird sportlich für uns. Mal schauen was unsere Arbeitgeber davon halten.



MEDI-LEARN bei Facebook