teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29841
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Hier kann man Kinder sich schon ganze (lange!) Tage einbuchen, die Krippe ist 6:30-18:30 auf.
    Ich frag mich halt wie die Kids das tolerieren, oder wie wohl sie sich fühlen, wenn sie in einer in sich geschlossenen Kleingruppe mit 5 Kindern verbleiben müssen, und dann doch dauernd auf Abstand gehalten werden und dauernd Hände waschen und Spielzeug abwaschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29842
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Naja, zumindest hier bei uns wird „alles andere“ auch unter strengen Auflagen geöffnet. Einige Restaurants können z.B. nicht öffnen, weil sie 5 qm pro Gast nicht leisten können bzw. dann nur 5 Gäste haben könnten... das nur mal als Beispiel. Insofern wäre es eher unverständlich, dass man gerade Kitas, wo Abstand definitiv nicht möglich ist, komplett und in normalem Maß öffnet. Hier hat übrigens die erste Kita (und die erste Schule) wegen Coronafällen (Kind und Erzieherin bzw. mehrere Schüler) wieder geschlossen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29843
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Versteht mich nicht falsch, wir halten uns auch an die ganzen Auflagen aber es macht in meinen Augen einfach kein Sinn. Sicherlich gib es Auflagen aber hier dürfen Familienfeiern (nicht der eigene Haushalt) von 25-50 Leuten stattfinden draußen sogar 75 Menschen wenn ich es richtig verstanden habe. Hier öffnen Fitness Center und Vereine, Fußball in allen großen darf wieder gespielt werden.

    Aber die Kitas und Schulen machen seiltanzen und im Einkaufsladen werde ich nach wie vor angemeckert wenn ich mit meinen Mann doch zusammen einen Einkaufskorb nehme anstatt jeder einen. Das erschließt sich mir einfach nicht. Und ich fand die Aussage vom Kinderrechtsverantwortlichen(?) aussagekräftig „es dürfen Biergärten geöffnet werden aber Kinder nicht in Kitas und Schulen“

    Der Affentanz wird auf den Rücken der Kinder ausgetragen, da kann man mir sagen was man will.....
    Und wenn mein Kind mir traurig sagt das es ab Montag neue Regeln gibt, sie dann ihren Raum nicht mehr verlassen darf, wir sie an der Tür abgeben müssen etc und die Erzieher jetzt (!) mundschutz tragen müssen?, dann frage ich mich warum jetzt und nicht in den letzten 8 Wochen der Notbetreuung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29844
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Natürlich finde ich das auch alles nicht gut. Aber es müssen sich halt alle einschränken. Ich kann es mir aktuell eigentlich auch nicht leisten, zu reduzieren. Aber was soll ich machen, wenn die Betreuungszeiten deutlich reduziert sind? Bzw. Ich nicht einmal weiß, ob ich ab August, wenn ich wieder arbeite, überhaupt Betreuungsplätze habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29845
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Auch Familienfeiern sind bei uns im Bundesland nur dann erlaubt, wenn ausreichend Platz (mindestens 5 qm pro Person) vorhanden ist, die Menschen Mundschutz tragen, Abstand halten uvm. Insofern ist es sehr wohl komplett logisch, dass auch Kitas entsprechend handeln und begrenzen müssen. Gerade weil Kinder niemals Abstand halten können, sich umarmen, keine Husten/Niesetikette einhalten, Spielzeug tauschen, Spielzeug anlutschen und noch vieles mehr, was jeglichen Abstandsregeln widerspricht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook