teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29851
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir werden hier auch dann „nur“ 35 statt 45 Stunden im Kindergarten nutzen können. Ist für mich aber einfach zu verstehen, weil ja eben keine Gruppenübergreifende Betreuung stattfinden soll, was normalerweise zu den Randzeiten der Fall ist, und mir klar ist, dass sie aus Personalgründen nicht alle Gruppen 45 Stunden pro Woche öffnen können. Ich werde entweder dann weniger arbeiten oder auch Patienten auf meinen freien Tag legen, muss ich noch mit dem Chef besprechen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29852
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @vanilleeis bitte jetzt nicht falsch verstehen aber die Argumentation mit ihr habt ja noch etwas hin bis zu den Sommerferien verstehe ich jetzt nicht.Denn was haben die 3Jährigen oder 1Jährigen, die halt noch keinen "Fahrplan" so richtig für den Kindergarten oder Krippe haben mit den Sommerferien oder Pfingstferien zu tun.
    Die Eltern dieser Kinder haben weiterhin ein Betreuungsproblem egal wann hier in Bayern die Ferien anfangen.Und wenn dann Ferien sind im Sommer geht der Mist weiter, denn da machen die Einrichtungen trotzdem ihre reguläre Schließzeit.Sprich wenn es so kommt wie Söder sagt dürfen die kleinen im Juli gehen und dann ist nach 4 Wochen wieder zu.Da braucht man meiner Meinung nach kein 1 oder 2jähriges schicken, was dann 3 Monate nicht in der Einrichtung war, denn da gewöhnt man sicher wieder von neuem ein und hat danach gleich wieder ne größere Pause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29853
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Du hast recht, ich dachte, es geht um Schulkinder. Bei denen finde ich schon Präsenztage vor den Ferien wichtig. Bei Kitakindern sind einzelne Tage oder Wochen eigentlich für die Füße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29854
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Du hast recht, ich dachte, es geht um Schulkinder. Bei denen finde ich schon Präsenztage vor den Ferien wichtig. Bei Kitakindern sind einzelne Tage oder Wochen eigentlich für die Füße
    Nee, das finde ich auch nicht. Wenn meine Tochter einen Tag in der Woche auch nur ein paar Stunden in die Kita kann, dann ist mir momentan schon etwas geholfen, weil sie dann mehr Gleichaltrige zum Spielen hat und ich mal ein bisschen Zeit mit dem Kleinen allein habe.
    Aber ich bin halt momentan sowieso in Elternzeit, da ist das ja mittlerweile "Luxus" wenn das Große Kind mal betreut werden kann.
    Und Madame kann zwar alles selbst, kann aber eben auch alles ausdiskutieren und ist da ist sie zur Zeit ziemlich fordernd und anstrengend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29855
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich halte es nicht mehr aus mittlerweile. Ständig aufeinanderzuhocken geht einfach nicht. Ich könnte bedeutend besser monatelang ohne Sozialkontakte als mit diesen ständigen auskommen. Ich war halt immer schon ein Mensch mit extremem Ruhebedüfnis. Seit Wochen kommen die Kinder auch nicht mehr in den Schlaf und sind an guten Tagen nur bis 22h wach, ergo nicht eine einzige Minute am Tag mal nur für mich alleine seit zehn Wochen, ich bin völlig durch und ertappe mich derzeit in regretting motherhood, was eigentlich auch Quatsch ist, da ich ganz grundsätzlich ja absolut zu meiner/unserer Lebensentscheidung stehe. Aber permanentes Gebrüll und Streit und Unzufriedenheit zehren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook