teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29891
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Hier darf k2 ja 1x pro Woche 2 Stunden in den Kindergarten. Da dürfen dann aber alle Kinder aus dem Kindergarten draußen spielen. Was macht das bitte für einen Sinn????Alles echt doof so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29892
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier dürfen auch alle draußen spielen aber in fest abgetrennten Bereichen. Die Trennung innerhalb der Einrichtung inklusive des Außengeländes ist wirklich gut durchdacht. Nur dass eben alle gleichzeitig wieder kommen, die Gruppen damit normale Größe annehmen ist völliger Schwachsinn. Dann bräuchte man eigentlich das ganze Hickhack drumherum nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29893
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ab dem 8. Juni soll der Kindergarten in New wieder generell geöffnet werden, aber so dermaßen bescheuert, dass man sich an den Kopf fasst... Jedes Kind bekommt zehn Stunden weniger Betreuung zugesprochen als normal, was bedeutet, dass jedes Kind täglich zwei Stunden weniger kommen darf als sonst. Wo der Sinn liegt, die Kinder nicht sieben sondern fünf Stunden im Rotze verteilenden Pulk zu betreuen, erschließt sich mir nicht. Deutlich sinniger hätte ich einen unveränderten Stundenbedarf pro betreutem Tag, dafür aber zB nur an zwei Tagen pro Woche und damit in kleineren festen Gruppen gefunden. Es bringt doch so nur Probleme. Die Eltern dürfen ihren Arbeitgebern erklären, warum sie trotz offener Kindergärten dennoch nicht arbeiten können, die Infektionsgefahr ist eins zu eins wie bei normalem Betrieb, völlig Banane.
    Ich erkläre mir das darüber, dass nunmal gruppenübergreifende Betreuung verboten ist und in vielen Kitas aber die Randzeiten bisher gruppenübergreifend betreut wurden. Das fällt jetzt nunmal weg.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29894
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hier sind die Gruppen tatsächlich klein, Max 5 Kinder, wenn aber nicht alle an allen Tagen kommen, oft nur 3-4. Die Krippe bietet volle Zeit von 6:30 bis 18:30, die Schulen und kiga mit Im Bedarfsfall Hort im Anschluss 8:00-18:00 Uhr, dort bis 10 Kinder.

    Ich frage mich aber, wenn mein kleinster mit dem geschwisterkind meines großen in der Gruppe ist - könnten die zwei großen nicht eh genauso miteinander spielen dürfen? Die schulgruppen werden sonst krass getrennt, es fahren sogar extra zwei Schulbusse hintereinander, damit die sich nicht zu nahe kommen (und dann sitzen in jedem 3-4 Kinder, hier auf dem Land...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29895
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich erkläre mir das darüber, dass nunmal gruppenübergreifende Betreuung verboten ist und in vielen Kitas aber die Randzeiten bisher gruppenübergreifend betreut wurden. Das fällt jetzt nunmal weg.

    LG
    Ally
    Wenn 25 Kinder gleichzeitig in einem Gruppenraum hocken, kann man auch Gruppen mischen. Das ist dann tatsächlich nur noch Makulatur. Daher wären strenge kleine Gruppen an zwei Tagen pro Woche deutlich sinniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook