teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29936
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Herzlichen Glückwunsch, Jassy!!

    @Espressa: Ich würd einmal mit Sono drauf schauen, ob es das wirklich ist. Hat er Einschränkungen in der Beweglichkeit? Rotationseinschränkungen sehe ich am meisten. DD ist in dem Alter oft eine Zerrung vom Fußballspielen o.ä. Bei Coxitis fugax gibt man volle Dosis, also 3x tgl rund um die Uhr. Bei Zerrung reicht erstmal Schonung und Ibu nach Bedarf.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #29937
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Herzlichen Glückwunsch. Wie war denn die Geburt so in Zeiten von Corona?
    Ich habe hier gerade wieder ein Tief. Ich bin so müde vom Umzug, es ist nicht so wahnsinnig viel zu tun und ich bräuchte einfach mal Abstand von den Kindern. Ich bin genervt und damit auch oft ungerecht zu den Kindern, darüber ärgere ich mich dann wieder.



  3. #29938
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Susi, das kommt mir sooo bekannt vor. Mir fehlen einfach Auszeiten. Ich liebe die beiden heiss und innig, aber ich brauche auch mal wieder Zeit für mich. Ich freue mich jetzt schon so auf die vier Tage, die sie im Juli zu Ferienbeginn dann bei meinen Eltern sein werden. Dabei sind das noch fünf Wochen bis dahin. Aber ich fiebere dem jetzt schon entgegen, weil vorher einfach nix längeres als mal ein oder zwei Stunden drin liegt.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #29939
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich bin auch so ausgebrannt gerade. Könnte abends um 6 schon schlafen, stehe morgens maximal unerholt auf (gut, habe auch die Kinder aus der Hölle was schlafen angeht...fast fünf Jahre ohne ordentlichen Schlaf zehren gerade sehr). Bei der Arbeit nur stressige Aufgaben (Kindernarkose, Außenbereich etc pp), danach Kinder betreuen, am Wochenende renne ich den Sachen hinterher, die liegen geblieben sind. Die Ehe kriselt, keine Paarzeit in Sicht.
    Ich würde gern mal ein paar Wochen allein sein.



  5. #29940
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ja, es ist echt alles schwer für uns alle. Hier gibt es halt keine Perspektive auf Besserung. Aber die Kinder müssen es halt mit ausbaden. Das tut mir total leid. Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll. Ich bin einfach oft am motzen und habe wenig Verständnis, für den ganzen Quatsch, den sie so am Tag anstellen. Mir fehlt die Energie, schöne Sachen mit ihnen zu machen. Alles gerade nur Minimalprogramm.



MEDI-LEARN bei Facebook