teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29946
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    @ Susi: Ich kann dich voll verstehen. Ich habe auch nicht mehr die Kraft viel Spannendes zu machen, aber so einmal unter der Woche muss es drin sein, das nehme ich mir vor: Ich weiß nicht wie alte deine vier sind und vier sind zwei mehr als zwei, dennoch versuche ich dir einmal Inspiration zu geben. Wir waren diese Woche auf unseren Sportplatz und sind da richtig viele Runden im Stadium um die Wette geflitzt. Da war der Große und ich richtig ausgepowert und der Kleine hat geschlafen im Kinderwagen (ich bin so dankbar über die 45 min Schlaf vormittags aber es wird weniger, doch in 1,5 Wochen gehts in die Krippe da ist es mir dann egal).
    Ich wollte mit beiden noch einmal zum Erdbeerenpflücken, ich hoffe nächste Woche passt das Wetter dazu noch, damit wir nochmal unter der Woche gehen können.
    Ne Radtour zu einem Bauernhof hier brachte auch richtig Freude.
    Deine Großen können die nicht auch mal zu Freunden gehen etwas spielen oder wollt ihr das nicht oder dürft ihr das vom Bundesland her noch nicht?
    Ach und diese Woche wo es so warm war, haben wir das Miniplantschbecken aufgestellt und wir haben uns richtig nassgemacht. Meine Klamotten haben getropft wie sau aber ich habe schon lange nicht mehr so sehr gelacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #29947
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Oh Muriel. Das hört sich ja auch traumhaft an. Ich habe bisher keine 11jährige. Aber meine 6jährige legt ein ähnliches Verhalten an den Tag. Das ervt wirklich. Habe auch leider keinen Rat. Auswandern????



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #29948
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Muri, meine Nichte (Jahrgang 2008) ist sehr ähnlich drauf, allerdings nur phasenweise. Meine Schwägerin ist davon auch sehr genervt. Sie hat noch 2 ältere Söhne, von denen einer genauso zickig ist, der andere ist eher der Typ "wochenlang kein Wort gesprochen". Kinder sind ein Segen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29949
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Herzlichen Glückwunsch Jassy!! Das klingt ja wunderbar. Wie lange bist du jetzt zu Hause?

    Ach Mensch Muriel, das Verhalten ist aber neu bei ihr , oder? Warte mal ab, vielleicht ist es wirklich nur eine kurze Angelegenheit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #29950
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    @muriel: vielleicht kann ich dich in der Hinsicht beruhigen, dass man es beim zweiten Kind dann schon deutlich gelassener nimmt ansonsten kann ich dich leider nicht aufbauen, das wird noch schlimmer. So ab 17 wurde es hier bei k1 wieder besser, bei k2 ist es jetzt mit knapp 16 schon deutlich stressfreier. Der Höhepunkt war bei beiden zwischen 13 und 15, wobei k1 da wirklich da wirklich Sachen gebracht hat, die jenseits von gut und Böse waren. Dafür gewinnt man aber auch ein großes Stück "Freiheit" zurück, da man gerade an den Wochenenden keine Rücksicht mehr auf die Kinder nehmen muss und einfach mal wieder das machen kann, was man möchte.
    @vianna: das ist leider eine etwas länger dauernde Phase, die man sich am Anfang als "jungmutter" nicht vorstellen kann (und das ist von der Natur auch ganz gut so angelegt....). Aus jedem süßen knuddelbaby wird mal ein zickendes Monster, das man am liebsten auf den Mond schießen würde
    Geändert von Salzi19 (05.06.2020 um 15:22 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook