teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29951
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Klingt total ermutigend
    Sie tut mir ja auch Leid, denn so ist sie ja eigentlich nicht. Ja, wir haben schon immer Kämpfe mit recht ausgeprägtem Willen gehabt, aber bisher nie gehässig oder so. Sie purzelt derzeit durch einen furchtbaren Strudel, kommt an und sucht Nähe, ganz viel Kuscheln und Vertrautheit und dann legt sich da ein Schalter um und es bricht aus ihr heraus ohne Halt. Da tickt sie aus und ist durch nichts einzufangen. Ich halte mich an den guten Phasen fest... Ich hoffe, sie bleiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29952
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Hier lag der Große (Jahrgang 11/08) eines Morgens kurz nach dem Aufstehen ganz traurig auf dem Boden. Eine Bekannte wollte mit was vorbeibringen, mein Großer kannte sie im Gegensatz zu seinen Geschwistern noch nicht. Das war der Grund für seine Traurigkeit. Und dann fing er an zu weinen. Richtig dolle. Auf die Frage, warum er traurig sei, antwortete er, weil es ein doofer Tag sei. Warum der Tag doof sei, wusste er nicht. Gemotzt wird hier noch (?) nicht. Aber so grundlose Traurigkeit, und er ist oft sehr empfindlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29953
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @muriel : Ich schick dir mal ne ordentliche Portion Kraft rüber, die wirst du brauchen. Mir hat immer der Austausch mit anderen Müttern von gleichaltrigen geholfen, im Prinzip sind sie ab einem gewissen Alter alle gleich und dann weiß man zumindest, dass es anderen nicht besser geht. Bei kleinkind/babymüttern kommt man bei Gesprächen über Probleme mit Kindern schneller in dieses "ja, aber meeeeein Kind ist ja gaaaanz anders" oder "probier mal tipp x oder tipp y". Bei teenieeltern erntet man deutlich mehr Verständnis wenn alle Kinder mal in dem Alter sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29954
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wird man da ehrlicher, wenn man große Kinder hat, Salzi?

    @Muri
    Immerhin zeigt sie dir ja wie sehr sie dir vertraut, wie sicher sie sich bei euch fühlt, dass sie sich so benehmen kann. Ist ein schwacher Trost, aber auch das geht vorbei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29955
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Colourful: Zumindest meiner Erfahrung nach ja. Wenn ich die Gespräche in Krabbelgruppen mit denen von den Fußballeltern bzw. Klassenkameraden vergleiche, finde ich nach wie vor die mit den älteren Kindern deutlich angenehmer. Bei den Kleinkindern ist doch immer irgendeine "Dinkelkeks-Supermum" dabei, die allen schlaue Tipps gibt und im Prinzip gehts mehr oder weniger nur um die Fortschritte der Kleinen und so Geschichten wie Betreuungsprobleme oder ähnliches. Bei Kleinkindern sind die Unterschiede bei den persönlichen Erfahrungen einfach zu groß, z.B. wird eine Mutter mit gut schlafendem Kind nie die Mutter verstehen, die seit Jahren Schlafprobleme hat. Je älter die Kinder werden, desto besser kann man sich auch mal wieder über andere Gesprächsthemen unterhalten, die Eltern werden ja auch wieder "selbstständiger" und alle bekommen die gleichen Probleme und Diskussionsthemen mit ihren Kindern. Da herrscht dann ein anderes Verständnis unter den Eltern.

    Edit: Ich möchte natürlich keiner hier auf den Schlips treten, ich finde hier den Austausch über Babys und Kleinkinder sehr informativ und interessant, gerade weil man auch mal über nicht so tolle Phasen und Gefühle schreiben kann aber in meinem Umfeld bin ich ehrlich gesagt meistens eher genervt von anderen Müttern

    https://www.stern.de/familie/kinder/...s-3957788.html
    Da steckt viel Wahrheit drin
    Geändert von Salzi19 (05.06.2020 um 16:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook