teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29961
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns hat mein Mann den größten Teil von k1's ausflippern abbekommen und da sind teilweise üble Wörter gefallen. Bei mir war ich allerdings auch einmal soweit, dass ich wutentbrannt das Haus verlassen habe und erstmal ein paar Runden außen drehen musste, sonst hätte ich in dem Moment für nichts garantieren können deswegen bin ich ja auch echt froh, dass diese Krise erst dieses Jahr und nicht in den letzten 2 Jahren gekommen ist

    Edit:
    https://www.amazon.de/dp/3841906095/..._-2N2EbJ3TEJYT
    Das Buch fand ich nicht schlecht, beschreibt die Sicht der Teenies und lässt so manche Situation besser verstehen.
    Geändert von Salzi19 (05.06.2020 um 18:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29962
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Murilein, erinnere dich einfach an dieses Pubertier, mit dem ich zu tun hatte.........

    Und dann denke daran, wie diese junge Erwachsene jetzt ist. In diesem Fall ist nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel einfach ein Ziel, das einen iiiiiiiiirgendwann erwartet.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29963
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Natürlich gebe ich ihr kontra und sage ihr vor allem, dass der Inhalt nicht das Thema ist, aber die Art und Weise der Kommunikation und dass das so gar nicht geht.
    Bei uns gibt es aktuell auch immer wieder Situationen, in denen unsere Tochter sich benimmt, als wären wir nur dazu da Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen, aber zackig... Meistens ist auch das Hauptproblem, wie sie mit uns kommuniziert. Jahrgang 2011.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29964
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Murilein, erinnere dich einfach an dieses Pubertier, mit dem ich zu tun hatte.........

    Und dann denke daran, wie diese junge Erwachsene jetzt ist. In diesem Fall ist nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel einfach ein Ziel, das einen iiiiiiiiirgendwann erwartet.
    Ich erinnere mich... Die Situationen, die ich miterlebt habe, waren allerdings eher so von der Sorte genervt betont gelangweilt durch die Gegend gucken und allenfalls mal laut stöhnend seinen Unmut kundtun und allen anderen zeigen, wie dermaßen peinlich und bescheuert sie sind So richtige Ausraster habe ich nie erlebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29965
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, das, was Daisy sagt.

    @Muri
    Ja, die kann dann auch nicht aus ihrer Haut. Das sind hormonell auch nicht zurechnungsfähig, was aber eben auch das Verhalten erklärt, aber sie trotzdem nicht aus der Verantwortung nimmt. Aber was schreib ich... viel Kraft dir. Ich habe das auch noch vor mir.

    @Salzi
    Ich finde deine Perspektive sehr spannend, ist für dich ja auch eine andere Erfahrung, dass du erst auch die Phasen der Stiefkinder so erlebst und dann dein Kind noch mal. Das ist ja schon etwas verdreht. Aber das geht meinem Freund hier ja auch so, aber da ist der Altersunterschied ja nicht so groß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook