teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29976
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also in meiner Pubertät gab es das Internet schon. Ich war ab dem Alter von 12 jeden Tag stundenlang im Netz und habe mich in irgendwelchen Foren und Chats rumgetrieben... Aber Social Media gab es in der Form noch nicht.

    Meine 9-Jährige treibt mich ja jetzt schon in den Wahnsinn, da graut es mir auch vor der Pubertät. Ich selbst war, meiner Meinung nach, damals relativ pflegeleicht und habe mich zurückgezogen. Meine Eltern haben eh nie besonders viel Interesse an mir gezeigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29977
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wow, das sind ja spannende Berichte.Ich frage mich gerade, inwiefern so ein "Abreiben" an den Eltern wichtig ist, anscheinend gibt es ja unterschiedliche Arten des pubertären Von-den-Eltern-Ablösens... Und wenn ich mir so meinen Mann und mich vorstelle mit so einem Pubertier wären wir wahrscheinlich nicht diejenigen, die viel diskutieren würden. Aber so richtig kann man sich das ja vorher eh nicht vorstellen.
    Meine Pubertät war eher so awkward-semipathologisch mit "Freunden" im internet und einer Mutter die deutlich irrationaler handelte als ihre Kinder.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29978
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @roxolana: ok, internet an sich gab es bei mir auch, aber die heutigen Möglichkeiten sind schon ganz anders. Die großen schauen z. B. immer ganz ungläubig, wenn man ihnen erzählt, dass das Internet mal pro gesurfter Minute abgerechnet wurde und man als Kind sofort aus der Leitung musste, wenn die Eltern telefonieren wollten
    Vielleicht hätte ich besser Smartphone statt Internet schreiben sollen, das Thema kann wirklich zu größeren Problemen führen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29979
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Internet/Smartphone ist hier überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil. Wenn ich unterwegs bin und K1 etwas fragen möchte, die zu Hause ist, brauche ich es auf dem Handy egal ob per WhatsApp oder Anruf gar nicht zu versuchen, bekommt sie nicht mit. WhatsApp wird alle paar Tage mal genutzt, sie ist aus Klassengruppen ausgetreten, weil ihr zu viel Schrott geschrieben wurde und blockiert gnadenlos sie nervende Kontakte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29980
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das klingt nach guter Medienkompetenz Muriel

    Wir werden demnächst mit B. zum Urologen gehen. Er nässt momentan ca 3 Hosen pro Tag mit seiner Dranginkontinenz.
    Letztens war sein bester Freund zu Besuch und eine Hose hing noch zum Trocknen herum. B. meinte relativ cool "Tja, da hab ich mich wohl angepullert".
    Der andere 5-jährige daraufhin noch abgeklärter "Ja, das ist mir auch schon mal passiert. Als ich 3 war"

    Und ich überlege P. mitzunehmen weil sie immer noch nicht aufwacht nachts und dementsprechend immer noch jede Nacht in die Windel pinkelt, aber ich glaube nicht, ob man da irgendwas machen kann.
    Mein Kollege meinte aber letztens, dass seine Tochter das auch hat, er hebt sie im Schlaf aufs Klo, sie pinkelt ohne aufzuwachen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook