teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29986
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Meine Tochter war ja auch erst mit 3,5 tagsüber trocken. Dann aber sofort ohne Unfälle, und wenige Monate später nachts ebenfalls. Im Bekanntenkreis höre ich das auch oft, dass die Spätstarter weniger Pipiunfälle haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29987
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, hier war das auch so. E. war mit genau 3 Tag und Nacht trocken. Unfälle erinnere ich mich an 2-3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29988
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kein Stress, Kinners...... die meisten Kinder, die ich in meiner kinderurologischen Sprechstunde bislang gesehen habe, hatten keine organischen Probleme. Statt dessen waren eher Verhaltens"fehler" Auslöser für Einnässen. Ein wenig Nachhilfeunterricht meinerseits mit Deals mit den Kindern hat das Einnässen (das im Gegensatz zu ihren Kindern zumeist nur die Eltern als Problem empfanden, weil "alle anderen doch schon trocken seien") fast immer zum Erliegen gebracht .

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass all eure Kinder völlig normal entwickelt sind.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29989
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Das mit den Bremsspuren gibts bei meiner bald Vierjährigen auch. Nervt mich auch, aber selbst wenn sie dann aufs Klo geht und drückt kommt halt nix, keine Ahnung.
    Klar, sie wäre bis vor wenigen Monaten (bis 3,5) ja quasi noch „windelberechtigt“ gewesen, da wäre das nicht weiter negativ aufgefallen, so hat sie natürlich in den letzten zwei Jahren viel Gelegenheit für Unfälle gehabt. Interessanterweise nachts maximal eine Hand voll über die ganze Zeit, das hat direkt super funktioniert.

    Der kleine fing früh an wenn er in die Windel gemacht hat, sich zu beschweren, die musste sofort gewechselt werden, auch bei pipi. Ich denke dass er einfach schon länger angehalten hatte, und dann viel auf einmal kam, ihn das plötzliche aufquellen gestört hatte. Auch wenn was in die Unterhose geht beschwert er sich sofort. Ein solches Kind kann man nicht gut Langzeit-Wickeln, das klappt eher wenn sie noch sang- und klanglos reinmachen und ok damit sind. Und er sagt ja alles an und wartet im Regelfall auch noch bis wir zum Klo kommen oder im Auto anhalten können.

    Man kann sich als Eltern wohl nicht aussuchen wann man es gern wie hätte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29990
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ich habe mitbekommen, dass hier in der Gegend Kinder nur von der Krippe in die Kita wechseln "dürfen", wenn sie trocken sind.
    Das stresst mich jetzt schon, auch wenn es erst im Mai soweit ist. Es sind halt nicht alle Kinder mit 3 trocken, das ist völlig normal.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook