teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29991
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    So ein Quatsch, die armen kinder... Hier wickeln alle Kindergärten die 3 jährigen wenn nötig, sie versuchen aber bis zum 4. Geburtstag das trocken werden zu unterstützen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29992
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir hatten hier ja auch nen Spätzünder, der einfach Angst vor der Toilette hatte. Jegliche Form von Klo wurde verweigert bis sie sich ihr eigenes Ziel gesetzt hat und wir es einfach gelassen haben (auch wenn die Kita Druck gemacht hat). Sie hat dann glaube ich mit 3/ 3,5 selbst entschieden tagsüber trocken zu sein und mit 4 Jahren beschlossen dann Nachts die Windel weg zu lassen.... Nachts gab es seit dem nicht einen Unfall und tagsüber nur selten, wenn sie total im Spielrausch war, oder aber wie jetzt mal, wenn sie als letzte dran ist auf die toilette zu gehen in der Kita, weil die Gruppen die Bäder nicht tauschen und kreuzen dürfen....

    bin mittlerweile total entspannt und habe gelernt, das mein Kind seine eigene Zeit hat. Seit dem fahren wir alle wesentlich stressfreier durch den Alltag.

    Und bei uns hier wechseln die Kinder nach alter von Krippe in Kita und nicht vom Verhalten oder Fähigkeiten her....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29993
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hier auch nach Alter. Ab 3 muss N. eh in eine neue Einrichtung, weil die jetztige nur eine Krippe ist.

    Edit: ich sehe gerade, ich habe das missverständlich geschrieben: ich habe gehört, dass man nur in die Kita aufgenommen wird, wenn das Kind trocken ist.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29994
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ja die wollen/ sehen das hier auch gern, dass die Kinder trocken sind.Am Besten war die Aussage im.alten Wohnort von der Krippe wir machen kein Toilettetraining und vom Kindergarten Kind muss trocken sein.Als ich dann mal fragte wie das in drei Wochenferien zwischen dem Wechsel zu schaffen wäre waren alle still.
    In der Gruppe vom Großen ist auch noch ein Kind mit Windel und alle sind bemüht dass es bald ohne klappt.Also Wünschen kann man sich viel in Realität geht's dann trotzdem.Es haben halt viele Kindergärten keine Wickelplätze (das weiß ich von meiner Arbeit her) und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie so wenig wie möglich wickeln wollen, da dass dann auch körperlich und organisatorisch sehr beschwerlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29995
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Meine Schwester wurde bei ihrem Sohn tatsächlich vom Kindergarten angerufen, sie müsse ihm jetzt eine Windel machen kommen... Im Juli damals drei geworden, August dann Kindergarten, allererste Betreuung außerhalb der Familie überhaupt, das war erst mal genug Input, da muss man das Kind ja nun nicht noch drängen, schnellstmöglich trocken zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook