teaser bild
Seite 6 von 7788 ErsteErste ... 234567891016561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38938
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Mich hat dieses "Basis"-extra kaufen schon überrascht. In der Werbung (ja, ich bin nur ein Mann, ich bin nicht 100% drin in der Szene) tun die immer so, als ob MaxiCosi und Co direkt auf das Isofix-Ding aufgesetzt werden kann...

    Was das Kinderbett anbetrifft hab ich mal kurz eine Frage:
    Es heisst immer, die Luftzirkulation muss stimmen.
    Also suchen wir ein Kinderbett mit Gittern (logisch) und Lattenrost.
    Bis letztes Jahr (2007) hatten die IKEA Kinderbetten noch Lattenroste, die aktuellen Modelle werden nurnoch mit einem "Lattenbrett" mit einzelnen Löchern geliefert, weswegen wir uns jetzt gegen IKEA entschieden haben.

    Leider fehlt uns ein passender Ersatz. Wer hat denn schon welches Kinderbett?
    Und wie teuer war das?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    wir haben den maxicosy cabriofix ohne basis. ich finde es auch nicht unwichtig bei den sitzen zu schauen, was es noch an zubehör zu kaufen gibt. auch wenn wir anfangs eher skeptisch waren, haben wir, nachdem wir den kindersitz samt kind mal eine stunde lang durch die geschäfte geschleppt haben, noch ein gestell gekauft (den großeltern sei dank, die dinger sind leider nicht ganz billig. zum glück kann man die auch noch später als buggy nutzen), damit man auch mit der babyschale bequem rumfahren kann. das ding liegt jetzt im auto, kompakt zusammengeklappt, und selbst ich kann es auf- und wieder zusammenbauen.
    lohnt sich vor allem, wenn man mehrere stellen mit dem auto anfahren muss und das kind ständig zwischen babyschale und kinderwagen hin- und herpacken müsste.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo,

    wir hatten Anfangs einen Stubenwagen, dann ein altes DDR-Kinderbett. Da sind wir allerdings schon früh auf "Familienbett" umgestiegen, weil 50x rein/raus viel zu anstrengend war. Wir haben mittlerweile eine durchgehende Matratze 2 x 2 m, also ohne Besucherritze, auf der wir schlafen werden. Unsere Große schläft in ihrem Zimmer. Jeder wird seine eigene Decke, bzw. das Baby einen Schlafsack haben und kein Kopfkissen und genügend Platz. Ich freu mich schon drauf.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Eltern!
    Geändert von Schimmelschaf (03.01.2009 um 21:49 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben jetzt ein Kinderbett bzw eine ganze Möbelserie von Welle. Die sind nicht wirklich preiswert, aber da kann man auch an den Möbel ruckeln wie blöd und sie sind noch stabil. Wir hatten Glück, ein Auslaufmodell und Ausstellungsstück bekommen zu haben. Zudem hat eine Internetrecherche ergeben, dass eigentlich alle Kindermöbelhersteller ähnliche Preise haben (Pinolino z.B). Unser Set besteht jetzt aus Bett inkl. Umbauseiten, wenn das Kind ein "richtiges" Bett braucht, Wickelkommode, zwei Unterregale für hinter die Kommode, die aber auch später als normale Regale, wenn der Wickelaufsatz weg ist, genutzt werden können, sowie ein Wandregal. Gekostet hat das alles 700€ (Warum sagt einem keiner vorher, wie teuer Kinder sin? )
    Wir haben den Testsieger des Matratzentests in 70x140 für 109€ gekauft. Zu den Matratzen gibt es zu sagen, dass sie ja auf jeden Fall luftdurchlässig sein sollen und, was die Verhinderung eines SIDS angeht, auch frei von gewissen Inhaltsstoffen sein sollen. Es hat da wohl mal eine Studie in Australien (s. auchhier), die allerdings nicht völlig bestätigt werden konnte. Da die Maßnahmen, die man daraufhin in Australien ergriff, jedoch nicht nur zu einem Rückgang sondern zu einer Auslöschung des SIDS führten, muss ja was dran sein. Problem ist, dass kein Matratzenhersteller wirklich anführt, was denn in den Matratzen so alles drin ist. Da heißt es dann "Kaltschaum", ja danke, und was ist das? Aber da es ja genügend Dinge gibt, die man gut beachten kann (Baumwollbettwäsche, keine Bettdecke, sondern Schlafsack etc.), denke ich, dass es schon alles ok sein wird. Und mal ganz ehrlich: Man macht sich, v.a. beim ersten Kind, schon genug verrückt

    Zu Murkels Anmerkung: Für den von uns gekauften Kindersitz gibt es auch ein solches Gestell, dass man nachher auch als Buggy nutzen kann, das sollte also nicht als einziger Grund für Maxi Cosi herhalten müssen. Die sind dann von hoco



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook