teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30016
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Wir wünschen Euch auch alles Gute liebe Herbstblume.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30017
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Herzlichen Glückwunsch Herbstblume!!

    Ich habe mal eine Frage: Hat jemand von euch schonmal das Mutterschutzgesetz für Stillende für sich in Anspruch genommen bei einem Ü-1-jährigen Kind und sich von den Diensten befreien lassen? Es ist zwar noch ein bisschen hin bei mir (ab November mit dann 15 Monate altem Kind), aber ich überlege wie ich das machen soll... Ich soll in ganz normalem Umfang am Dienstsystem teilnehmen (d.h. ca. 3 Nächte und 2 WE-Dienste á 13 Stunden pro Monat), so ist es üblich bei uns für alle Teilzeitler/Elternzeitler. Soweit ich weiß hat aber noch keine Kollegin noch gestillt, oder zumindest es nicht bekannt gegeben... So richtig kann ich mir nicht vorstellen dass ich bis dahin rein körperlich eine mindestens 14-stündige Stillpause schaffe.

    Ich seh den Chef schon aus den Ohren qualmen wenn ich ihm mit sowas ankommen würde. Wie habt ihr das gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30018
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich habe einfach gesagt, dass ich noch stille und musste damit keine Dienste machen (nur Wochenendvisiten).
    Wollte ich halt vor allem wegen der Zytostatika nicht.
    Wurde zum Glück ohne Murren akzeptiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30019
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bis November ist es noch ein knappes halbes Jahr... Bis dahin kann sich doch noch so viel ändern, da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen vielleicht verputzt dein Kind bis dahin ja auch mit großem Genuss "normales" essen und du hast das Problem nicht mehr. Bei K3 ging der Umschwung vom flaschenkind zum vollesser innerhalb ein paar Wochen und er hat auch lange viel Milch getrunken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Herbstblume!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook