teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30086
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich war heute zur Kontrolle bei "meiner" Frauenärztin (war ja überhaupt erst zweimal da). Sie hat kein Blut abgenommen, um das HCG zu kontrollieren, und auf die Frage, warum nicht, meinte sie nur, die Krankenhäuser würden das immer schreiben, aber man müsse das nicht tun... kommt mir spanisch vor. Kennt sich da jemand aus?
    Ich glaub für die nächste Schwangerschaft suche ich mir jemand anders.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30087
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei mir wurde das auch nie kontrolliert... bei keiner von beiden Fehlgeburten.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30088
    Registrierter Benutzer Avatar von Amy83
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    71
    Bei mir wurde nur TSH bestimmt, aber das war auch eine deutlich frühere SSW. Empfiehlt das KH zu kontrollieren, ob das HCG regelrecht abfällt? Mir ist die Indikation nicht ganz klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30089
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Bei mir würde 2 oder 3 Mal das Beta-HCG bestimmt.Wenn es nicht abgefallen wäre , hätte man ausgeschabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30090
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Bei mir wurde 1 mal kontrolliert und nach Abgang wollte sie nochmal abnehmen, um zu sehen ob ausgeschabt werden muss, aber ich bin dann nicht mehr hin (hatte nix mit der Ärztin zu tun, ich wollte einfach eine Zeit lang nicht damit konfrontiert werden, dumm, ich weiß, ich hab mich ja sowieso ständig damit beschäftigt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook