teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30091
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich kontrolliere das ß-hcg nur bei Spontanabort (ohne Kürette) bis unter die Nachweisgrenze. Nach Kürette kontrolliere ich es eigentlich nur, wenn mir die Schleimhaut bei der Nachuntersuchung noch zu dick erscheint.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #30092
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Ich kontrolliere das ß-hcg nur bei Spontanabort (ohne Kürette) bis unter die Nachweisgrenze. Nach Kürette kontrolliere ich es eigentlich nur, wenn mir die Schleimhaut bei der Nachuntersuchung noch zu dick erscheint.
    So wurde es bei mir auch gehandhabt. @ Lava: ja Aborte betreffen mehr als man denkt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #30093
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Okidoki. In meiner Vorgeschichte war es halt so, dass bei der Geburt meines Sohnes die Plazenta ja nicht vollständig heraus kam und selbst nach der Nachkürettage noch was drin geblieben war, was sie dann einige Wochen später nochmal ausschaben mussten. Mein Uterus scheint sehr besitzergreifend zu sein... oder das Fremdmaterial ist sehr anhänglich gewesen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #30094
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Lava ich drück euch die Daumen, dass es nochmal klappt.
    Bei mir waren sie ja nach der postpartalen Blutung bei K3w ziemlich radikal und haben bei der Curettage ziemlich viel Myometrium rausgesäbelt...ich bin froh haben wir keinen Kinderwunsch mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30095
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Huch, da guckt man mal eine Weile nicht hier rein....

    Um niemanden zu vergessen:
    Allen Neumamas die herzlichsten Glückwünsche und eine tolle Kennenlernzeit und viel Babykuscheln.

    @Lava: das tut mir sehr leid zu hören. Ich hoffe, du kannst das erlebte gut verarbeiten und wagst es, bei bestehendem Kidnerwunsch, noch mal in das Abenteuer

    Ich erinnere mich noch an den gescheiterten ersten ICSI Versuxh, der mega vielversprechend war und dann der negative Test...da hat sich einfach so ein tiefes Loch aufgetan, obwohl man ja gerade erst mit Hilfe der Hoffnung aus dem ersten Loch am rauskrabbeln war.
    Der nächste Zyklus hat uns ja Glück gebracht und das war sehr heilsam für mich.

    Zum Stillen und Dienstbefreiung. Ich sehe das hier auch kommen und mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, das verkünden zu müssen.in der inneren bei uns gabs mal ein paar Kolleginnen, die das betraf und wirklich sämtliche Abteilungen haben sich aufgeregt, wie man sein Kind benutzen könne nur um nicht arbeiten zu müssen....werde mir wohl ein dickeres Fell wachsen lassen müssen.
    Wie ist das dann eigentlich finanziell? Bekommt man auch eine Ausgleichszahlung wie in der Schwangerschaft?


    Für die Kita haben wir auch erst vor kurzem eine Zusage bekommen, allerdings noch immer keinen Termin für die Eingewöhnung..... die Zusage erstreckt sich über einen Zeitraum von August bis Februar...man darf gespannt sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook