teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30131
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Waah, ich war abgelenkt. Der Satz ist völlig daneben gegangen. "ich bin mittlerweile bei -2,75, hatte zwischenzeitlich aber 2 Jahre keine Brille". Also ich bin bei >+6 gestartet, brauchte mit 13 keine Brille mehr und mit 15 wurde ich myop. Mittlerweile bei -2,75. Und ohne Brille oder Linsen geht natürlich nichts.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30132
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Geht schon, man muss nur schmerzfrei sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30133
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K1 ist mit diesen Werten durch seine zwei letzten Schuljahre spaziert ohne Brille in der Ausbildung hat er dann aber sehr schnell gemerkt, dass das auf Dauer doch keine sooo gute Idee war *hehehe*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30134
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich war am Montag auf zwei Elternabenden hintereinander (Nachteil wenn man sich entscheidet, Zwillinge in verschiedene Klassen gegen zu lassen) und hab mich gefreut: beide Kinder bekommen sehr gut zu ihnen passende Lehrerinnen.
    B.s Lehrerin hab ich danach noch angesprochen: seine Logopädin meinte nämlich, sie würde vorschlagen, die Logopädie zum Schulstart erstmal auszusetzen, weil es sonst zu viel für ihn sein könnte. Das sieht die Lehrerin aber nicht so, und hat heute im Kindergarten angerufen, auf dass dort ausgerichtet wird, dass Logo und Ergo weiter laufen sollen. Sie würde es eh am Anfang sehr locker angehen lassen. Sie kümmert sich also schon um ihn, obwohl sie ihn noch nicht unterrichtet, ja nicht mal kennt! Das finde ich schon toll.
    Klar wird es mit der Konzentration schwierig werden, aber das kann man ja auch ruhig erstmal testen und dann immer noch aussetzen, wenn es nicht geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30135
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Hier bisher alle Elternabende ersatzlos gestrichen. Ganz netter Nebeneffekt von Corona 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook