teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. jw
  1. #30356
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Kennt das wer? Mein Sohn (2 Jahre, 4 Monate alt) ist vorm Einschlafen immer so meeega aktiv. Er schmeißt und wälzt sich herum, strampelt mit den Beinen, fuchtelt mit den Armen... ich lasse ihn meistens machen, weil ich denke, da muss noch Energie aus ihm raus. Nur wenn er anfängt zu spielen, unterbinde ich das und sage ihm, dass jetzt Schlafenszeit ist und keine Zeit mehr zum spielen. Mein Mann ist da ungeduldiger und versucht ihn auch am zappel zu hindern. Nervt halt manchmal, wenn es dann ein, anderthalb Stunden dauert, bis er endlich einschläft
    An Vorlesen ist a gar nicht zu denken. Vorsingen lässt er sich manchmal was, aber da hab ich nicht immer Lust drauf
    Unsere Theorie dazu ist, dass Kinder umso mehr hampeln, je müder sie sind. Also die Bewegung aufbringen müssen, um nicht auf der Stelle einzuschlafen. Meistens wenn sie schon eigentlich über-müde sind. Hinlegen vielleicht etwas eher versuchen.
    Macht er noch Mittagsschlaf?



  2. #30357
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Das ist bei A. auch schon immer so. Sie brauchte ewig eine total ruhige Person an ihrem Körper, um durch diese Ruhe einzuschlafen und immer wieder Ermahnung, wenn das Gezappel losging. Meist bin ich dabei eingeschlafen, weil ich nur dann ruhig genug war. Wir hatten aber eine Abmachung, dass mein Mann mich rechtzeitig weckt.

    Es ist erst seit ca 3 Jahren wirklich besser, also so mit 7-8 Jahren erst.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #30358
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier manchmal ähnlich. Wir machen vorlesen vorher auf dem Sofa. Zum einschlafen im Kinderzimmer bekommen sie eine CD mit Geschichte oder Musik. Dürfen auch noch ein Buch anschauen im Bett. Wir bringen sie ja zusammen und Bett und meist ist ein Kind müder als das andere. Ich lese ja jeweils auch noch im Bett und erwarte von meinen Kindern nicht, dass sie innert fünf Minuten einschlafen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #30359
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. ist genauso. Wenn ich sie lassen würde, dann zappelt und hampelt sie im Bett ewig rum um sich wachzuhalten. Ich nehme sie dann ruhig in den Arm und leg mich mit ihr hin, das funktioniert und nur so kann sie ruhig einschlafen. Selbst wenn sie wirklich tod müde ist, würde sie nicht ohne Körperkontakt einschlafen.
    Ihr selbst erlegtes Ziel mit 6 Jahren ins eigene Bett im Kinderzimmer zu wandern sehe ich noch skeptisch aber werde sie natürlich unterstützen. Aber bisher benötigt sie engen Kontakt (nicht fest drücken aber wirklich komplett von meinen oder Papas Armen umschlungen) um einschlafen zu können.



  5. #30360
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.718
    P ist auch so. Wir haben sie lange einschlafbegleitet, so bis 4,5... aber jetzt halte ich das Gehampel nicht mehr aus. Wir machen sie bettfertig, sagen gute Nacht und dann darf sie allein noch ruhig etwas spielen, Hörspiel hören etc bis sie einschläft. Ihre motorische Unruhe nimmt auch zu, je müder sie ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook