teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30361
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe noch nie einschlafbegleitet, bzw die kurze Zeit, als sich das mal mit K3 eingeschlichen hatte, fand ich schrecklich. Hier wird lieb ins Bett gebracht. Also Zähne putzen etc, manchmal noch je nach Uhrzeit und Tagesverlauf gelesen (häufig findet das aber vorher statt) und dann dürfen sie noch etwas lesen, hören, spielen und schlafen dann halt selber ein. Für alle die entspanntes Variante mit Selbstbestimmung der Kinder.
    In zwei Wochen wird es allerdings ätzend werden, da eigentlich seit März kein Rhythmus mehr herrscht bzw einer, der den kompletten Tag um zwei bis drei Stunden verschiebt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30362
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Naja, Einschlafbegleitung ist oft keine Wahl, sondern eine Notlösung. Weil Verweigern eben dieser zu wiederholtem rauskommen aus dem Zimmer, weinen etc. führt. Da ist kurz dazulegen schon mal der einfachere Weg, wenn man nicht den ganzen Abend Gezeter will.
    Natürlich ist es ok wenn die Kinder in ihrem Zimmer vor dem einschlafen noch spielen/ lesen, aber problematisch ist ja wenn sie das nicht tun.
    Ich hatte fast alle Varianten des einschlafens durch, und es schwankt immer noch, fürchte man muss es nehmen wie es kommt.

    Wir haben ja noch Ferien bis 15.09., viel Zeit für allerhand Rhythmusverschiebungen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30363
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ist halt bedürfnisorientiert. Wenn es A. nicht brauche würde, würden wir es nicht machen. Aber für uns ist es super entspannt. Sie geht eh ins Bett wenn wir ins Bett gehen, von daher ist es hier kein Drama. Interessant wird es, wenn sie nächstes Jahr zur Schule kommt. Aber eigentlich ändert sich an ihrem Rhythmus gar nichts, sie muss zur gleichen Zeit aufstehen wie jetzt und wird wahrscheinlich früher nach Hause kommen als jetzt. Ach das wird alles spannend. Und so lange genieße ich das kuscheln zum einschlafen noch (ich schlafe ja meisten selbst mit ein )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30364
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns gäbe es ohne Einschlafbegleitung jeden Abend nur Theater. Beide Kinder brauchen es einfach. Lieber liege ich 15 Minuten neben ihnen, als dass ich 2 Stunden lang ständig ermahnen muss. Das stresst mich viel mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30365
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    15min finde ich auch in Ordnung, was ich nicht mehr mache, ist das mehrere Stunden am Stück zu machen (ja, das hatten wir hier auch) oder mich nach meiner eigenen Schlafenszeit zu der Großen zu legen, damit sie endlich einschläft. Wenn sie nach mir ins Bett gehen will, dann kann sie das ja in den Ferien tun, aber ich bringe sie nicht um 22:30 Uhr ins Bett. Und sie braucht sowieso sehr wenig Schlaf und findet schlafen laut eigener Aussage sowieso sehr öde. Na dann.
    Der Kleine schläft gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook