teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30366
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wir hatten mal probiert, ihn allein zu lassen zum Einschlafen. Hat zwei, dreimal funktioniert, dann wieder nicht. Wenn er dann zehnmal aufsteht und ins Wohnzimmer kommt oder "Mama hier bleiben" einfordert, wenn wir das Schlafzimmer verlassen, macht das für mich auch keinen Sinn. Also machen wir es wieder wie früher. Er hat jetzt auch schon seit Wochen nicht mehr im Kinderzimmer geschlafen, sondern will immer bei uns schlafen. Nachdem er eine zeitlang wirklich durchgeschlafen hat, wacht er zur Zeit immer gegen 4 oder 5 Uhr auf, manchmal auch zusätzlich noch früher. Das finde ich etwas anstrengend. Aber das sind alles nur Phasen. Spätestens als Teenager wird er wohl lieber allein schlafen wollen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #30367
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Sag das nicht K1 hat lange Zeit mit beim Vater bzw. dann bei uns geschlafen bis er 12 war (er hat sich nachts reingeschlichen), K2 eher selten wenn er krank war. Damals waren aber beide auch ziemlich angeknackst wegen der ganzen Muttergeschichte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #30368
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K2 kommt häufig nachts zu uns, finde ich völlig ok. Ich schlafe aber lieber ohne Kind im Bett ein. Wenn Sebastian arbeiten ist nachts, dürfen die Kleinen schon direkt zu mir ins Bett. K1 ist schon, als sie klein war, sehr selten nur gekommen. Sie hatte mal mit zwei oder so eine Phase, als sie nachts wach wurde und zu uns wollte, seitdem eigentlich gar nicht mehr. Seit sie drei ist, war sie vielleicht insgesamt zehn Mal bei uns im Bett, sie ist jetzt elf. Das kompensieren die kleinen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #30369
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Hier krieche ich doch auf dem Zahnfleisch. Die Orthese ist im Moment der Feind der Nacht, alle Stunde wenigstens weinen, Schiene auf s Bett schlagen und dann rufen "soll ab, soll ab, Mama"... Und das ganze, OBWOHL ich neben ihr schlafe. Kind total fertig, Mama fertig. Spätestens morgens um 3 kapituliere und ich mach es ab, damit wir wenigstens noch etwas schlafen können. Und hier wird auch einschlafbegleitet, wenn der Mittagsschlaf ausfiel, gehts schnell, sonst 20-30 Minuten. Neuerdings hat man "aaangst, vor die Gardine..." Argh...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30370
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Hier krieche ich doch auf dem Zahnfleisch. Die Orthese ist im Moment der Feind der Nacht, alle Stunde wenigstens weinen, Schiene auf s Bett schlagen und dann rufen "soll ab, soll ab, Mama"... Und das ganze, OBWOHL ich neben ihr schlafe. Kind total fertig, Mama fertig. Spätestens morgens um 3 kapituliere und ich mach es ab, damit wir wenigstens noch etwas schlafen können. Und hier wird auch einschlafbegleitet, wenn der Mittagsschlaf ausfiel, gehts schnell, sonst 20-30 Minuten. Neuerdings hat man "aaangst, vor die Gardine..." Argh...
    Das klingt sehr anstrengend!
    Könnte es sein, dass die Orthese irgendwo scheuert oder drückt und deiner Tochter weh tut? Das war bei Bekannten der Grund für die Verweigerung. Nachdem der Orthopädietechniker da irgendwas dran angepasst hatte wurde das Ding problemlos akzeptiert. Und bei einem Schulkamerad meines Bruders musste das rituelle Verschönern jeder neuen Orthese mit Aufklebern sein, damit sie als Besitztum anerkannt nd getragen wurde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook