teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30436
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.137
    Ich glaube nicht, dass nächstes Jahr alles "einfach wieder gut" ist. Deshalb plane ich damit, dass ich relativ autark im Urlaub agieren kann und nicht in einem Hotel oder mich am Strand mit zahlreichen anderen Touristen tummeln "muss" und das möglichst Heimatnah mit eigenem Auto erreichbar. Aber da wir als Familie eh eher Individual Touristen sind, macht es das uns natürlich einfacher.



  2. #30437
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.979
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur, dass ich irgendwann irgendwo da gezwungenermaßen hin muss, weil leider unsere Urlaubsansichten nicht so wirklich kompatibel sind und der Langweiler ja immer der Doofe ist, der nachgeben wird.
    Das verstehe ich nicht, meinst Du die Urlaubsansichten von Seb und Dir oder von Euch und den Kindern?

    Ich bin ja jemand, der immer gerne auch mal Fernreisen gemacht hat und sicherlich in irgendeiner Zukunft auch wieder machen wird. Aber ausgerechnet dieses Jahr war außer einem Urlaub in Kaprun im Juni nicht viel geplant, und es hätte mir nicht viel ausgemacht, auch diesen zu stornieren. Wir hatten ihn 2 Wochen nach hinten geschoben, um überhaupt fahren zu können - und es war super entspannt: das Hotel schön leer, die angeschlossene Therme teilweise fast für uns allein, wandern in der Klamm ohne viele Touris. Herrlich!
    Statt Tulpen in Holland im April habe ich meinen damaligen Urlaub auf der Terrasse verbracht und das sehr genossen. Klar, mit Kindern nochmal was anderes...
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #30438
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sebastian und ich sind bei Urlaubswünschen sehr anders. Die Kinder finden eigentlich alles toll bisher. Sebastian würde am liebsten Südafrika und Co, ich überlege ernsthaft, sollte es je dazu kommen, hierzubleiben.



  4. #30439
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.137
    Ich hab so gar kein Fernweh (auch ohne Corona Situation). Ich möchte eher noch den Wildnis Trail in der Eifel laufen, in die sächsische Schweiz, oder zum Steinhudermeer zelten oder so. Sauerland finde ich daher voll ok. Unser Kind ist da auch völlig stressfrei. Die macht alles mit solange es was zu erleben gibt.



  5. #30440
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.979
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Sebastian und ich sind bei Urlaubswünschen sehr anders. Die Kinder finden eigentlich alles toll bisher. Sebastian würde am liebsten Südafrika und Co, ich überlege ernsthaft, sollte es je dazu kommen, hierzubleiben.
    Warum? Schlechte Erfahrungen von früher oder einfach Abneigung bei der Vorstellung?
    Ich kann ja alles nachvollziehen - ich hatte sogar schon Fernreisen gebucht und dann kurz vorher überhauot keine Lust mehr drauf. Dann "musste" ich aber doch fahren und es war super!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook