teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30461
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hm,
    Also wir reisen gern. Schon immer
    Auch als Kind haben wir Fernreisen gemacht und ich erinnere mich nach über 20 Jahren gerne daran und sehe die Erinnerungen als sehr wertvoll.

    Urlaub ist für mich vielfältig. Ich mag Sonne, Strand und All inclusive genauso wie Rundreisen, Campen, Museen, Städtetrips und Wandern in den Bergen. Am liebsten eine Kombination aus allem. Raus aus Alltag und Co.
    Urlaub zu Hause, also auch noch im eigenen zu Hause, wie viele schwärmen mit Kindern, mag toll sein, wenn man den Luxus eines großen Hauses mit Garten sein eigen nennt.
    In 3 Zimmerwohnung mit kleinem Balkon ist das eben nicht der Fall. Und jeden Tag ein Ganztagsausflug ist auch eher stressig. Und ich bin nach wie vor traurig, dass die Elternzeitreise ins Wasser gefallen ist. Das kommt so einfach nicht wieder und wäre sicher toll geworden
    Wir waren jetzt auch verreist. 10 Tage in Tirol. Es war super. Ferienwohnung, Natur, Berge, Badeseen. Mit eigenem Auto
    Da sehe ich tatsächlich kein größeres Risiko als im heimischen Freibad.
    Fliegen würde ich auch nicht, einfach, wegen der vielen Menschen auf engem Raum. Was ich aber sehr schade finde, diese Option nicht zu haben.
    Auch für nächstes Jahr traut man sich kaum, was zu buchen. Im Inland ist aber vieles für nächsten Sommer schon wieder ausgebucht! Oder super teuer. Einen Urlaubsplan verlangt der AG natürlich auch.

    Dennoch, wir wollen uns nicht anstecken und haben Respekt vor dem Virus. Mein Man kauft daher auch weiter für meine Eltern mit ein.
    Nur frage ich mich, wie lange es so laufen soll. Die Menschen werden nicht Jahrelang auf Reisen, Partys, Festivals und soziale Kontakte verzichten.
    Eine Hoffnung auf baldige Impfung gibt es ebenfalls nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #30462
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    In nrw gibts jetzt maskenpflicht in der Schule. Eine vernünftige teststrategie (wie geht man mit welchen Symptomen bei Schülern um) immer noch nicht ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #30463
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Es wird nicht ewig so wie jetzt weitergehen. Nur bis man weiß, womit man es wirklich zu tun hat und was wirklich hilft, sollte man einfach auch mal aus Rücksicht auf andere das Erlaubte nicht ausreizen. Oder sich nach dem Urlaub konsequent 14 Tage in Quarantäne aufhalten incl. mehrerer Tests. Das mag eine unpopuläre Meinung sein, aber ich sehe nicht ein, warum andere mich gefährden sollten, nur weil Urlaub so wichtig ist. In einem Jahr kann so viel anders aussehen, dass ein „das Virus wird ja nicht verschwinden“ für mich schlicht kein Argument ist.
    Sorry, aber

    @Vanilleeis: Maskenpflicht nur in der Pause? Oder auch im Klassenraum. Letzteres sehe ich persönlich (siehe Studie der THM zu Büros, die kürzlich veröffentlicht wurde) als viel größeres Problem an. Vor allem im Winter, wenn man nicht gescheit dauerlüften kann. Aber auf die Idee wird man spätestens beim ersten Superspreader dann wohl auch kommen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #30464
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    In der Grundschule dürfen die Masken ausgezogen werden, wenn sich die Kinder auf ihrem festen Platz befinden. Sonst nur mit Maske. Sekundarstufen komplett mit. Mit tun die Lehrer leid, die die Diskussionen mit den unbelehrbaren Eltern führen müssen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30465
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Oh ja... die müssen ja so schon genug mit Eltern diskutieren...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook