teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30481
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ruf mal bei der 116117 an. Es gibt in manchen Orten Corona-Schwerpunktpraxen oder sogar Abstrich-Teams, die Hausbesuche machen. Dass sich die Kinderärzte beim Testen trotz eindeutiger RKI-Empfehlungen quer stellen ist meiner Erfahrung nach leider eher die Regel als die Ausnahme. Und je länger man bei Symptomen wartet, desto wahrscheinlicher ist ein falsch negatives Ergebnis.
    Hier das selbe. Kinderarzt einer bekannten weigert sich bzw sagt, er habe keine Testkits. Reicht zur PCR nicht ein einfacher Wattetupfer?
    Die 116117 ist keine Hilfe uns verweist an den Kinderarzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30482
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Super, so bekommt man eine Pandemie nicht in den Griff. Da bin ich ja echt froh, dass wir eine Corona-Schwerpunktpraxis in der Nähe haben, die gemäß RKI-Empfehlungen testet... Der KV-Notdienst testet hier auch am WE.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30483
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja, mein Klinikum hat ja auch eine testende KV-Praxis, aber eigentlich ist doch die KiÄ zuständig oder nicht? Ich weiß nur, dass es in der KV-Praxis für erwachsene Geld kostet. Ich werde morgen nochmal bei der KiÄ anrufen. P. ist aber gut drauf, immerhin, auch wenn das in Bezug auf covid ja nichts heißen muss.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30484
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Eigentlich dürfte es nur für asymptomatische Patienten Geld kosten... Den Test symptomatischer Patienten sollte die Kasse übernehmen.
    Die Zuständigkeiten sind da ein Quell regelmäßiger Streitigkeiten. Ich würde vermutlich bei uns das Testzentrum aufsuchen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30485
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Hört bloß auf! Nachdem ich gestern erfahren habe, daß ich als Hausarzt sämtliche Reiserückkehrer, Kitamitarbeiter, Lehrer und symptomatischen Verdachtsfälle testen soll und deswegen gerade meine Sprechstunde erweitern darf, hab ich erstmal den Kaffee auf
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook