teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30501
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Komm nach Luxemburg, die testen alle; auch Grenzgänger und Kinder, bei Symptomen sowieso, aber grundsätzlich eh einfach die ganze Bevölkerung immer wieder mal.
    #largescaletesting

    Blöd nur wenn es dann dazu führt dass das Land plötzlich zum Risikogebiet wird, wer viel sucht, findet eben viel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30502
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die 116117 war leicht überfordert mit der Frage, aber die KiÄ testet es jetzt doch. Am Samstag werden die beiden 6, es kommen zwar nur die 3 Freunde, mit denen sie eh in der Kita gespielt haben- und auch nur im Garten -aber trotzdem wäre die Feier dann ein potentiell recht infektiöses Event... anderseits wäre es traurig, sie wegen einem Schnupfen abzusagen (der vermutlich bis dahin eh weg ist).
    Und auch zur Einschulung gehts nur mit Maske und nur mit Eltern und ohne Feierlichkeiten. Da kommt zwar etwas Familie, aber wir gehen nicht mal ins Restaurant oä. Schade, ich hatte ja extra Urlaub genommen, weil ich ursprünglich die Einschulung plus Geburtstag plus Taufe als riesige Feier machen wollte. Naja. Geht alles. Nur wenn sie jetzt doch positiv wäre, wäre das schon sehr großer Mist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30503
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Aber trotzdem das einzig verantwortungsvolle, Pelzi! Gute Besserung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30504
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von angelusmuc Beitrag anzeigen
    Solange es keine Anordnung ist, kann der Arbeitgeber - zumindest im schulischen Bereich - vieles wollen. Interessiert halt keinen.
    Leider finden viele Arbeitgeber Mittel und Wege, "inoffiziell" ihre Angestellten ausreichend unter Druck zu setzen, wie Du weißt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30505
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich finde, wer a) sagt muss auch b) sagen, wenn der Verdacht einer Infektion besteht und mir die Testung wichtig ist, mache ich keine Feier oder lasse die Kinder zu Freunden spielen.

    Bis dahin ein endgültiges Ergebnis zu haben wird je nach dem wer testet ggf.auch sportlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook