teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30521
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Also für mich ist es auch ein Meilenstein (nicht dass ich deswegen eine Feier bräuchte)- aber ich finde der Wechsel auf die Schule ist schon eine recht große Veränderung. Schließlich sind damit viele Pflichten und Regeln verbunden, neue Aufgaben, eine neue Sozialstruktur und dann eben auch dieses Lesenlernen, was ja die bedeutendste Kulturtechnik schlechthin ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30522
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Verdammt, ich glaube, meine Erinnerung hat mir gerade einen Streich gespielt und die Feier im Restaurant, die ich mit der Einschulung verbunden habe, war in Wirklichkeit die Kommunion!!
    Nen Nußzopf gab's zur Einschulung aber. Das weiß ich sicher!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30523
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich hatte am meinem ersten Schultag auch Geburtstag, deswegen gab es da nachmittags ne kleine Familienfeier.
    Geschenke zur Einschulung außerhalb von schulsachen und der Schultüte gab es hier nicht und wird es für K3 auch nicht geben. Meine nichte ist auch mein Patenkind, die wird dann den Schulranzen von mir bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30524
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich bin ja Ossi, deswegen: Einschulung gehört hier mit richtig tamtam! Ich war schon stellvertretend für alle Erstklässler sehr traurig, als es hies: keine feierlichen Einschulungen dieses Jahr! Und war froh, dass die meisten Schulen sich dann doch noch was ausgedacht haben.... Ich finde, es ist ein besonderer Tag für die Kinder und der gehört gefeiert. Ob nun mit einem Ausflug mit der Familie oder mit einer Familienfeier mit Oma Opa und so weiter, hier ist das wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30525
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Ossi, deswegen: Einschulung gehört hier mit richtig tamtam! Ich war schon stellvertretend für alle Erstklässler sehr traurig, als es hies: keine feierlichen Einschulungen dieses Jahr! Und war froh, dass die meisten Schulen sich dann doch noch was ausgedacht haben.... Ich finde, es ist ein besonderer Tag für die Kinder und der gehört gefeiert. Ob nun mit einem Ausflug mit der Familie oder mit einer Familienfeier mit Oma Opa und so weiter, hier ist das wichtig.
    Ich hier auch ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und die Maus auch. Und ja hier war die Einschulung von ihrem einen Freund super toll. Wir haben erst 2 Stunden Mollifahrt gemacht im Salonwaagen und danach feiern im Garten. Die Kids waren happy. Von uns gab es auch eine große Schultüte geschenkt mit Sport-Shirt für den Schulsport und ein paar ABC-Spielen. Es war schön und wir freuen uns aufs nächste Jahr. Und ja, ich fühle mich damit sau wohl. Vorschule geschieht hier in der Kita, von daher ist die Schule etwas total neues und aufregendes und diesen Schritt möchte ich feiern. Bei uns war es damals auch schon so, es wird in der Kita mit nem großen Zuckertütenfest gefeiert (dieses jahr war natürlich alles anders), die Schulen denken sich auch was schönes aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook