teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30761
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Tut mir leid Lava!!


    Hier war gestern ja Elternabend und während P.s Lehrerin echt in 2,5h nicht alles untergekriegt hat und die Eltern um 22 Uhr sagten die könnten nicht mehr, ging B.s nur eine Stunde...
    Fazit: P.s Lehrerin ist sehr ausführlich und redundant, bestimmt gut für Grundschüler, aber mir hat es soviel Zeit geklaut, dass ich da bestimmt nicht mehr hingehe. Die Kinder verbringen das erste Jahr hauptsächlich mit Schreiben- und Lesenlernen, Sachunterricht gibt es nur 1h/Woche, was ich echt schade finde.
    Mit Bs Lehrerin hat mein Mann noch gequatscht, sie hält ihn für zu früh eingeschult, aber sie nimmt ihn so wie er ist und macht keinen Druck, das klang sehr angenehm.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30762
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @McDübel: Solche erwachsenen Exemplare kenne ich auch

    @Fr.Pelz: Was kann man denn 2,5 Stunden übers Schreibenlernen erzählen? Ich kenn bisher nur Elternabende aus der 5. bzw. 6. Klasse, die waren eigentlich ganz erträglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30763
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Muri
    Ja, genau. Ich erweitere den Radius auch langsam, das Problem ist, dass hier die Autos so blöd parken und ich dann Angst habe, dass K1 übersehen wird, sonst würde sie auch gern schon selbst zum Rewe gehen. Zum Bäcker darf sie, weil sie da nicht über die Straße muss.
    Wir haben das mal geübt, das Kind hat dann tatsächlich einen Erwachsenen gefragt, ob er für sie gucken kann, damit sie sicher üb
    er die Straße kommt. Sie weiß sich schon zu helfen.

    Ich finde das aber auch sehr cool, dass eure K2 auch mal 2h allein zu Hause bleiben kann und du dich auf sie verlassen kannst.

    So sehr ich mein Baby auch süß finde und liebe, ich freue mich schon wirklich darauf, wenn er vier Jahre alt ist und er selbstständiger ist.
    K1 ist diese Woche mit ihrem Papa an der Ostsee und ganz ehrlich - so toll ich das auch finde, dass hier nicht noch bis 21:30 jemand rumturnt, sie wird total vermisst und ihr Bruder freut sich über jeden anderen Kontakt. Und ich bemerke so, dass sie ihn doch schon mehr bespaßt, als ich sonst so merke und er einfach zufriedener ist (und sich vermutlich sicherer fühlt), wenn da noch jemand ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30764
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    @McDübel: Solche erwachsenen Exemplare kenne ich auch
    Ja, die sind so insgesamt auch eher speziell. Einer der beiden hat mir auch mal ganz brühwarm und völlig ungeniert erzählt, dass er seine Gummipuppe auch mal an seine Kumpels verleiht. Dann hat die mal jeder für ein Wochenende und kann da drüber rutschen, bis sie dann wieder bei ihm ist. Ja, was soll man da noch sagen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30765
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Frau Pelz: Toll,dass B.Lehrerin ihn so annimmt.
    War denn eine Rückstellung Thema bei euch oder im Kiga, Kinderarzt etc.?
    Salzi: Hier in Nds hat Deutsch auch den Hauptanteil und dann kommt Mathe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook