teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30766
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier ist beides gleichwertig. Es gibt immer den "Buchstaben der Woche" und schon mit drei Buchstaben kann ja geschrieben und gelesen werden, irgendwie bekommt das die kombiniert Dazu dann eben die Anlauttabelle. Mathe beginnt mit den einzelnen Zahlen und dann schnell Addition, Zahlen zerlegen etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30767
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Jule: Nein, hier wird wohl nur extrem selten zurückgestellt, die Schulärztin hat ihn untersucht und ihn für schulfähig erklärt und auch die Schule selbst hatte einen kleinen Test gemacht- zu diesem soll er sich immerhin schon sehr verbessert haben. Aber von Rückstellung hat nie jemand geredet. Ist ja auch nicht schlimm, dann macht er alles halt langsamer.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30768
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Elternabend, mein Reizwort. Ich hab mir gestern wechselweise ne Tavor und ne Knarre gewünscht
    Seitens der Lehrerin war das alles strukturiert und sinnvoll. Aber dann......... wurde sich von seiten einiger weniger über die geplante neue Lernplattform aufgeregt, falls es wieder Distanzlernen geben soll. Hätte der Kasper hinter mir noch einen Satz mehr über die "Devices" gesagt, die dann halt nötig wären, wär ich gegangen.
    Oder die Debatte, wann Kinder nach Schnupfen in die Schule dürfen bzw wenn sie eine normale Erkältung haben und was die Eltern dann an Nachweis erbringen müssen. Die Schule könne ja keine negativen Covid-Tests verlange, aber es läge ja in unserem eigenen Interesse rauszufinden was das Kind hat, wenn es hustet............. Die Kinderarztpraxen tun mir mega leid, wenn die diesen Winter nur mit Schulfähigkeits-Attesten und Coronatest beschäftigt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30769
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Gestern Elternabend beim Grossen. Inklusive Video von der Schulleitung. Nach 40 Minuten waren wir fertig... Ich liebe seine Lehrerin!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30770
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mein erklärtes Ziel wird sein, möglichst wenige Elternabende zu besuchen. Haben meine Eltern auch so gemacht (Zitat meiner Mutter: "Elternabende sind Folter. Das braucht kein Mensch!"...Mein Vater hat immer sehr lustige Cartoons von den Lehrern gezeichne, wenn er mal nen Elternabend besucht hat).
    Ich kann Menschen ja so schon nicht ertragen, und Eltern in größeren Gruppen sind die Pest.
    Ich hab da dann immer Nachtdienst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook