teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30781
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also aus leidvoller Erfahrung: fragt vor allem eher die Angehörigen. Als Mutter war mir in dem Moment alles egal und ich hab sowieso praktisch nichts gemacht - da konnte man mir auch nichts abnehmen. Eher die anderen müssen auffangen, was die Mutter nicht macht.
    Rückbildung fällt dann auch flach - hier waren nur Kurse mit Baby, da bin ich natürlich nicht hingegangen. Zusammen Übungen machen (falls man dich auskennt, quasi als motivator) oder in einen Kurs begleiten (und den auch ausfindig machen, buchen) - das hätte mir glaub schon gefallen.

    Beerdigungen sind kostenintensiv und auch mit nicht wenig organisationsaufwand verbunden - Hilfe dabei ist eher was für die Familie.

    @colour: wieso warst du überrascht? Wenn es ausgemacht war... eine Geburt findet ja immer statt, irgendwo, irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30782
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Espressa
    Ja, Rückbildungskurs für Mütter, die ihr Kind verloren haben - daran denkt man ja gar nicht. Aber ich wüsste schon, dass es die hier gibt. Oder wenn nicht hier, dann in den beiden benachbarten Großstädten.

    Und nee, ich habe gedacht, dass die Kleine wirklich erst in 10 Tagen kommt oder so und ich dann unterwegs bin. Haben die Eltern auch gedacht, aber die Mkam bei 39+0 - das ist ja jetzt auch nicht ungewöhnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30783
    Registrierter Benutzer Avatar von Amy83
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    71
    @ Herbstblume: Wenn ihr bisher zusammen Dinge unternommen habt, dann lade sie in ein paar Monaten wieder gezielt dazu ein. V.a. zu Dingen, die man mit mehreren Leuten verabredet, Kino/Geburtstagsfeier/Kaffee trinken/whatever, so dass sie einfach dazu kommen kann, wenn ihr danach ist, aber nicht absagen muss, falls nicht. Vielleicht kommt sie 20 mal nicht dazu, aber irgendwann wird sie soweit sein, und sich freuen, wenn sie in der Zwischenzeit nicht vergessen wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30784
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Frage an die mit älteren Kindern:
    K1 und K2 hatten im Mai Geburtstag und entsprechend nicht gefeiert. Nun planen wir aber Nachholfeiern mit den Kindern, mit denen sie eh zusammen in der Klasse sitzen. Da kam mir für K1 (elf) nun die Idee, ein Krimidinner (oder Lunch ) zu machen. Da gibt es ja entsprechende Spiele und Vorlagen. Hat das schon mal jemand mit Kindern/Teenies gemacht und kann berichten? Ich bin da zB auf "Das Gift der Rivalen" von Krimi Total gestoßen und fand das ansprechend. Hat jemand Tipps?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30785
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Sorry, da kann ich leider nicht helfen, unsere Jungs und deren Freunde waren fast immer in der Fußballhalle zu den kindergeburtstagen, was anderes gab es nur sehr selten und das kam nicht so gut an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook