teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30796
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich bin Ende September bei der U7a, da werde ich den kinderarzt mal fragen. Die Impfung wird i.d.r.gut vertragen oder ist das so wie bei den Masern, dass da ein paar Tage danach was kommt? Am 1.10.geht es mit dem Kindergarten los, da würde ich ungern schon am Anfang gleich krank melden müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30797
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich hatte die Kinder bisher nicht impfen lassen. Werde es dieses Jahr aber wohl tun. Habe doch etwas Angst vor der Mischung Influenza und Covid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30798
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich denke, wir werden die Impfung auch mitnehmen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30799
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Hier wird auch geimpft.Der große jetzt schon seit 3 Jahren (wobei ich das erste Jahr ihm.auch nur eine gegeben habe und nicht zwei wie empfohlen).Und dem Kleinen wird es wohl auch treffen.Da denke ich aber auch eher nur an eine statt zwei.Der brauch dann auch noch die zweite MMR und Bexero.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30800
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich lasse beide Kinder impfen, seit sie 6 Monate alt sind. Dieses Jahr auch.

    Übrigens gibt es im neuen Epidemiologischen Bulletin des RKI eine interessante Gegenüberstellung von Grippe vs. Corona. Da fand ich insbesondere dieses Bild eindrücklich:

    Name:  Bildschirmfoto 2020-08-31 um 09.23.51.jpg
Hits: 270
Größe:  23,9 KB

    Mir war gar nicht klar, dass Kinder von 0-5 wirklich so oft so schwer an Grippe erkranken.
    Geändert von roxolana (31.08.2020 um 08:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook