teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30826
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich fand es einfach nur schade um die Schuhe. In der Übergangszeit zwischen krabbeln und laufen im Garten. Hatte ich dann ab und zu Schuhe an, weil die Wiese feucht war. Aber genau in dieser Zeit ist der Kerl nur gekrabbelt, die Schuhe waren an den Schuhspitzen nach zwei Tagen fast hin. Da es halt nicht nur übers Gras ging sondern auch über die Terrassenfließen welche eine rauhe Oberfläche haben. Da zahle ich lieber 15 Euro für Füßlinge als 50 Euro oder mehr für gute Schuhe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30827
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wie gesagt, meine Tochter kam ins Lauflernalter mitten im Winter. Es war kalt, eisig und mit Schnee. Zuhause lief sie natürlich barfuß. Aber draußen nur mit Füßlingen? Da hätt ich echt Sorge gehabt, dass sie nasse und/oder kalte Füße bekommen hätte. Damals gab es auch nur diese Lederschluppen. Als sie nämlich einmal laufen „konnte“, wollte sie kaum noch in den Wagen.
    Mit gefütterten Neoprenschluppen o. ä. hätte ich mir das schon vorstellen können, gab es aber eben nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30828
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das Angebot war "früher" tatsächlich nicht so groß wie heute, das merke ich auch an den Klamotten von den großen, die k1 jetzt noch trägt und von den Größen her ist alles anders. Die damalige 110 ist wie die heutige 98 und gerade vom hosenschnitt her deutlich weiter. So langsam passt er aber auch wieder in die neuen Hosen ohne dass man alles quetschen muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30829
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So Überzieher gibts auch von anderen Firmen außer Playshoes
    Ich hab auch erst Schuhe gekauft, als er wirklich sicher frei laufen konnte. Vorher haben es diese Krabbelschuhe aus Leder getan. Wenn er damit mal draußen war, waren sie schon feucht (war im Frühjahr), aber das war mir egal. Und seit er laufen kann, gibts fast ausschließlich Barfußschuhe. Nur die Sandalen im Sommer waren bisher keine Barfußschuhe, aber ich fand sie trotzdem toll. Aus Leder, Öko ohne Schadstoffe und so. Und die haben super gehalten. Die ganzen Barfußtreter kannste jetzt in die Tonne kloppen, die sind durch nach 1-Kind Benutzung. Außer die Winterschuhe, die würden nochmal gehen.
    Ich selber benutze inzwischen auch fast nur noch Barfußschuhe. Im Urlaub war ich damit auch wandern und muss sagen, dass ich Null Komma gar keine Kniebeschwerden mehr hatte, wie ich sie sonst mit meinen Wanderschuhen immer bekomme. Solange es kein alpines Terrain ist, würde ich nichts anderes mehr tragen wollen beim Wandern.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30830
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sag ich ja Seit zweieinhalb Jahren trage ich ausschließlich Barfußschuhe und habe seitdem erstmals in meinem Leben nicht Fuß-, Knie-, Hüftschmerzen, die zuvor 38 Jahre lang tatgtäglicher Begleiter waren. Ich bin von so vielen ausgelacht worden und witzigerweise haben es einige doch ausprobiert und alle davon stimmen mir zu. K1 mit noch wachsenden Füßen Leguanos zu kaufen, tut finanziell zwar echt weh, aber es lohnt sich. Freiwillig zieht sie nichts Anderes mehr an. Die Kleinen mögen Wildlinge, wobei K2 optisch lieber "richtige" Schuhe haben möchte. Soll sie bekommen, ich zwinge meinem Kind nichts auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook